Betrug mit Netto App, weitere Geschädigte?

3 Antworten

Hallo Fragenius,

Das ist ein bekannter Fall von Betrug, ich empfehle allen Netto Kunden die App zu sperren / deinstallieren / Konto löschen / oder was auch immer.

Leider scheint Netto und Paypal nicht hilfreich zu sein, die sagen oft: "wir können da nichts machen".

Ich empfehle Dir schriftlich bei Netto das Geld zurück zu fordern, hartnäckig bleiben, und wenn sie es nicht tun, zur Not einen Anwalt einzuschalten.

PS: Das Netto und Paypal nichts dagegen tun, sieht für mich so aus, als ob sie von diesen Betrügereien selber mit profitieren und es deswegen laufen lassen.

Sorry, bei Netto kaufe ich nicht.

"Anscheinend gibt es ein Datenleck"

Vielleicht ja aber auch bei dir! Hat man Deine Zugangsdaten zur App, dann kann man diese nutzen.

GandalfAwA  29.11.2023, 14:17

Nein, es ist eine bekannte Abzock-Masche, es gibt wahrscheinlich viele tausende Fälle, und Netto & Paypal lassen es weiter so laufen.

Es wäre nicht schwer, das Problem zu lösen, und die Sicherheit zu erhöhen.