Knöllchen bekommen für falsches Kennzeichen?

6 Antworten

Ich denk du musst zahlen. Unsere Autos unterscheiden sich z.B. auch nur in einem Buchstaben. Da könnt ich ja für beide immer nur einmal zahlen und bei dem anderen wäre es ein Tippfehler...

Es kommt sicher auch auf den Betreiber und seine AGB's an sowie seine Kulanzbereitschaft. Versuchen würde ich das anhand des Zahlungsnachweises auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal 'ne ähnliche Situation. Hab auch aus Versehen das falsche Kennzeichen erwischt. Ich würd auf jeden Fall Widerspruch einlegen und den Beleg für die Bezahlung zeigen.

Das wirst du bezahlen müssen, da es dein eigener Fehler ist, das falsche Kennzeichen anzugeben. Den Trick könnte ja sonst jeder anwenden.