Nachbarfassade angefahren. Eigentlich überstreichbar. Jetzt jedoch Leistungsantrag über 1.200 Euro, mit Gerüst, verputzen und streichen - ist das rechtens?

3 Antworten

Der Kfz-Haftpflicht melden.

Wie hoch ist sie denn geflogen ? Wegen dem Gerüst ?

Gruß Z... .

roelzi
Fragesteller

wir haben uns den schaden auch angeschaut. man sieht, dass die nur, dass die farbe stellenweise ab ist. sie ist mit der stossstange ran gefahren. aber danke für den lustigen kommentar :-D

War die Tochter mit einem LKW untewegs, weil für die Instandsetzung ein Gerüst benötigt wird?

Den Fall der KFZ-Versicherung melden - die wird sich dann mit dem Hausbesitzer auseinandersetzen, wie eine angemessene Instandsetzung zu erfolgen hat.

roelzi
Fragesteller

ja, das mit dem gerüst ...... fragen wir uns auch für was

Möglicherweise kam es zu Schäden bei der Isolierung/Putz die fachmännisch repariert werden mussten.

Als Hauseigentümer würde ich eine "angeknackste" Fassade auch nicht "überpinseln" lassen. Die Gefahr von eindringenden Wasser und Schimmel wäre mir zu groß.

Zitterbacke  07.12.2016, 22:14

Wozu ein Gerüst???