Ich habe bei Apollo eine Brille bestellt. Diese war mir schriftlich zur Abholung ab 08.092021 zugesagt.?

4 Antworten

Na die Brille abholen, was denn auch sonst?

Und was den Termin angeht, kommt es auf den genauen Wortlaut an. In der Regel machen die KEINE verbindlichen Zusagen.

Meist steht so was wie "voraussichtlich" oder ähnlich bei den Terminankündigungen.

Abholen. Nachfristsetzung und ggf. Rücktritt hätten vor Mitteilung der Fertigstellung erfolgen müssen. Abgesehen davon bezweifele ich, dass du deinen Hinweis auf Dringlichkeit beweisen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Schlicht und ergreifend die Brille bezahlen und mitnehmen.

Was kann ich tun???

Du könntest versuchen mit einem Katamaran in 80 Tagen um die Welt zu reisen,

du könntest aber auch deine Brille abholen.