Hallo zusammen. Darf der Vermieter den Stellplatz mit Kennzeichen und Familiennamen aufstellen?

1 Antwort

Das ist nicht rechtens. Das verstößt gegen die EU - Datenschutzgrundverordnung.

Er braucht dazu die Einwilligung der Mieter. Wenn die Mieter keine Einwilligung geben, darf er keine persönlichen Daten veröffentlichen, dazu gehört der Name und das KFZ - Kennzeichen. Er dürfte nicht mal den Namen auf das Klingelschild oder den Briefkasten machen, wenn er keine Einwilligung der Mieter hat!