Nach der 9. Arbeiten und die 10. woanders machen?

2 Antworten

Google Schulpflicht und Dein Bundesland. In den meisten Bundesländern bist Du (berufs)schulpflichtig bis zum Ende des Schuljahres, in dem Du volljährig wirst, daher funktioniert Dein Plan nicht.

AUßerdem: In der Regel ist man in der 9. Klasse 15 Jahre alt. Welchen Beruf hast Du denn mit 15?

Julian44
Fragesteller

Ich bin schon länger bei einem guten Bekannten in einem Fliesenleger Betrieb als Ferienjob angemeldet

Eifelia  26.06.2023, 15:34
@Julian44

Das ist jetzt nicht das, was ich unter der Ausübung eines Berufs verstehe, aber sei`s drum.

auf einer Hochschule die 10. Klasse absolvieren

Das wäre mir neu.

In BW ist die Voraussetzung für WG die mittlere Reife(nach 10. Klasse)