Elektrohelfer 15Jahre ohne Abschluss? Berufsanerkennung?

1 Antwort

Ganz ehrlich? Ich hoffe nicht. Ein Elektriker, dem die Theorie fehlt, geht gar nicht, da gibt es ja nicht von ungefähr einen Meisterzwang zum selbständig machen, sondern darum, weil ein Fehler lebensgefährliche Folgen haben kann. Warum verschaffst Du Dir nicht statt dessen die Theorie?

Erstmals danke für deine Antwort.

Es ist mir bewusst das ein winzig kleiner Fehler Lebensgefährliche Folgen haben könnte. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich habe das Fachwissen wie die meisten die vor 20 Jahren ihren Abschluss gemacht haben. Ich bin nicht mehr der Jüngste oder ein frisch ausgelernter Lehrling der die Prüfung ohne Probleme bestehen könnte. Ich habe Prüfungsangst kann man sagen.
Ich mach mein Job gut, will mich einfach absichern für die Zukunft…