Warum können wir nicht nach der Schulabschluss unser leben genießen?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich weiter zu Schule gehen um richtiges Deutsch zu lernen.

Dein ganzes Leben wird noch Schule sein, auch wenn du arbeiten gehst. Um voran zu kommen, wirst du dich ständig weiter qualifizieren müssen.

Aber such dir doch einen Ausbildungsplatz, der deinen Neigungen nahe kommt. Vielleicht kannst du ja ein Hobby zum Beruf machen. Mach Praktikas, um einen Einblick in das Berufsleben zu bekommen.

Kopf-in-den-Sand-stecken wird dir nicht weiterhelfen.

Es wird einfach wie Schule sein. Alle anderen sind die Lehrer und du bist respektvoll gegenüber denen. Finde Freunde auf deinem Arbeitsplatz und hab Spaß.

Ein Jahr chillen kann man halt nur, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat oder die Eltern bereit sind, das Jahr zu finanzieren. Deine Eltern sind offenbar nicht dazu bereit - was ich nachvollziehen kann.

Du kannst einen Freiwilligendienst ableisten (Wenn du jetzt noch einen Platz bekomnst), da verdienst du dir ein Taschengeld, tust was sinnvolles und die Schulpflicht ruht in dieser Zeit.