Diazepam btm?

2 Antworten

Das ist keine Finanzfrage. Diazepam unterliegt nicht der BTM Verordnung.

Diazepam wird heute nur für spezielle Indikationen verschrieben - nicht als generelles Mittel gegen Schlafstörungen. Wenn Deine Mutter das Rezept nicht mehr hat, dann hat der verschreibende Arzt auf jeden Fall einen Nachweis.

Die erste Frage, die sich mir stellt, wäre, warum Du überhaupt von der Polizei angehalten und durchsucht wurdest. Diazepam ist ja nicht eine heftig blinkende Substanz, die jemand mehrere Kilometer gegen den Wind schon wahrnimmt.

Es kommt nichts auf Dich zu, wenn die Story mit der Mutter stimmt und sie diese Tabletten von ihrem Arzt verschrieben bekommen hat.

Es kommt allerdings Einiges auf Dich zu, wenn die Mutter und ihr Arzt von dem Diazepam nichts wissen.

Benzoo
Fragesteller

Danke dir für diese ausführliche Antwort werde mit dem Arzt reden

Eifelia  26.09.2022, 13:01
@Benzoo

Das wird Deine Mutter tun müssen, der darf Dir nicht antworten.