Muss man einen öffentlichen Grillplatz für eine Geburtstagsfeier mieten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Anruf beim Grünflächenamt, oder Ordnungsamt bringt Klarheit in die Angelegenheit ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, man kann auch ein Rheinschiff mieten, eine historische Straßenbahn oder eine ehemalige Turbinenhalle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

woher sollen wir das wissen, wenn wir den Ort nicht kennen, den Betreiber, den Eigentümer der Grillstelle.

Ich kann nur von den öffentl. Grillplätzen aus meiner Gegend ausgehen. Die sind für jederman zugänglich. Die Verwendung ist teils mit Abstimmung und nach Antrag, wenn es sich um einen grössere Anlage handelt. Dann sind oft noch Gegenstände mit dabei bei der Benutzung, die man gestellt bekommt.

Auch wenn öffentlich, so gibt es Regeln für die Benutzung, die einzuhalten sind: Grillzeiten, die Art der Verwendung, die Grösse des Feuers etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir nur die zuständige Gemeinde beantworten, solche Dinge werden in jeder Gemeinde per Verordnung geregelt - üblich ist eine Gebühr und eine Anmeldung bei der Feuerwehr, sowie das Aufräumen nach dem Verlassen.

Manche Gemeinde schreiben auch die Art des Grillens vor...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Grillplatz und mach das, was Du auf der Schule gelernt hast. Nein, ich denke nicht an Schlafen im Sitzen mit offenen Augen, sondern an das Lesen. An solchen Plätzen stehen nämlich Schilder auf denen auf eine etwaige Gebührenpflicht hingewiesen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EnnoBecker
04.05.2013, 05:06

Geh zum Grillplatz

Nun gibt es ja doch kleine Städte - deine wird dazugehören. Aber hierzustadt gibt es deren mehrere. Keiner davon ist gebührenpflichtig.

Aber ich verweise mal auf meine eigene Antwort.

0

Frage für www.gutefrage.net.

Oder willst Du nach dem Bussgeld fragen, weil Du Dich nicht angemeldet hast? Dazu kontaktiere Dein zuständiges Bürgerbüro. Meins kann Dir dazu nichts sagen;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein gemütliches BBQ machen

Also bevor ich die Einladung annehme, möchte ich gern wissen, ob du damit "Brigitte Bardot Quotient" oder "Boris Becker Quotient" meinst.

Und welcher Quotient gemeint ist, der Erotik- oder der Intelligenz-.

Da hierbei theoretisch vier Fälle möglich sind, sage ich zu 25% zu.

Und weil ich auch was von "Spülmaschinenfest" gelesen habe in der Werbebroschüre für Medimax, gucke ich mal, wann das stattfindet und spreche die Gegen-Einladung aus.

Deal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?