Wieso lernt man bei Starbucks?

3 Antworten

Das ist natürlich eine Finanzfrage, weil das Lernen so Geld kostet in Form des zu bezahlenden Kaffees:)

Ich habe früher auch viel im Cafe gelernt und Teile meiner Diplomarbeit geschrieben, und das ging besser als zuhause. Zuhause wird in solchen Momenten ja oft die Hausarbeit sehr vordringlich (ach, ich wasch erstmal ab, ach, das Bett müsste ich auch mal wieder abziehen, ach, heute schon staubgesaugt?). Und ein gewisser Hintergrundpegel an Geräuschkulisse war irgendwie auch hilfreich, um sich zu konzentrieren. Das half gegen die innerliche Ablenkung.

Andere gehen zum Arbeitsplatz, um zu arbeiten und haben dadurch eine äussere Struktur. Die schafft sich ein Student dann mit dem Cafe.

Vielleicht Leute, bei denen es Zuhause noch lauter ist?

Oder genau das Gegenteil: Zuhause ist es zu leer und ruhig und diese Leute kommen damit nicht zurecht, sondern brauchen Menschen um sich herum.

Gegenfrage: Wieso stellt man solche Fragen bei Finanzfrage.net? Ich meine, das ist doch offensichtlich keine Finanzfrage, die gehört doch gar nicht hier her?

ich habe erst jetzt gesehen dass es Finanzfrage ist. Ich dachte das ist gutefrage😅😬

ich entschuldige mich.