Darf ich mich in meinem Büro anmelden?

1 Antwort

Wenn der Vermieter bereit ist, dir für das Büro einen Wohnraummietvertrag zu erstellen und dir eine Wohnungsgeberbescheinigung gibt, dann kannst du dich da anmelden. Allerdings bezweifle ich das stark, dass es einen Vermieter von gewerblichen Büros gibt, der sowas macht. Und ohne Vermieterbescheinigung kannst du dich nicht anmelden. BTW wo findet man ein Büro für 69 € monatlich? In Takatukaland?

Mikele80
Fragesteller

Ja Takutaland Stadt Bonn einfach imobilienscout bonn büro eingeben dann da auf filter nach preis aufsteigen sortieren und das billigste 69 euro monatlich ist aufjetaucht. Bitte jetzt andere um seriöse antworten , bitte keine sprüche fragen wie diese. Denn es ist mir wirklich wichtig ein parr tips zu haben.

Answer123  30.09.2021, 18:17

Eine Wohnung im Büro wird kein Vermieter offiziell zulassen. Da würde wohl auch das Bauamt Ärger machen.

MonavdH  30.09.2021, 19:23
@Answer123

Kommt auf den B-Plan an. Wenn es ein Mischgebiet ist, kann das möglich sein.

Answer123  30.09.2021, 22:38
@MonavdH

Nichtsdestotrotz müsste das Objekt selbst für Wohnzwecke genehmigt sein und sei nur als Betriebswohnung. Das Mischgebiet schaffte ja an sich nur die Voraussetzungen, dass eine solche Verwendung überhaupt genehmigungsfähig ist. Damit ist das BA hier zumindest eher restriktiv.