Muss die Tür bei Renovierungsarbeiten steht geschlossen bleiben.

2 Antworten

Ansprechpartner ist in solch einem Fall immer zuerst der Vermieter oder die Hausverwaltung.

Ansonsten würde ich den Sachverhalt gut dokumentieren - auch mit Fotos und Zeugen - und nach Abschluß der Arbeiten die Auftraggeberin der Renovierungsarbeiten auffordern die Kosten für eine Grundreinigung deiner Wohnung zu übernehmen oder den Klageweg zu beschreiten. Verbieten oder untersagen, die Türen offen zu lassen geht schon aus praktischen Gründen nicht, dennn die Handwerker müssen ja rein und raus und es ist unzumutbar dann sofort immer die Türe zu schliessen. ausserdem wird der ganze Staub sowieso durch alle Ritzen dringen.

Cleverer wäre es gewesen ebenfalls vor die eigene Eingangstüre einen Folienvorhang anzubringen - kostet nicht viel - aber erspart jede Menge Arbeit und Ärger.

Um die Polizei vor Ort zu holen müssen schon Verstöße vorliegen, diese erkenne ich nicht - es sei denn es ist Schwarzarbeit.

Meine Frage ist kann man da was machen?

Wie wäre es, wenn Du Deine Wohnungstür geschlossen hältst. Dann fliegt der Staub auch nicht bei Dir in die Wohnung.

Was man im übrigen machen kann?

DAS HIER JEDENFALLS NICHT:

Kann man in diesem Fall Polizei rufen

Was hat denn die Polizei mit Baustaub zu tun? Garnichts! Und die werden deshalb noch nicht mal erscheinen.

Was man im übrigen machen kann?

Da spiele ich den Ball zurück:

Bist Du nun Mieter in dem Haus oder Wohnungseigentümer? Da ich keine Lust habe hier Romane zu schreiben in Form von Alternativkonzepten , schreibe ich erst mal garnichts.

Ach doch, etwas noch dazu:

Mopt

Die Dame mag zwar Möpse haben, aber mit Mobbing hat das nichts zu tun.

EnnoBecker  19.07.2013, 09:26

Da hast du wie "steht" recht.