Aufblasbarer Whirlpool wie lang darf der abends laufen?

2 Antworten

Ob sie das darf, kann ich dir nicht sagen. Würde als Laie mal behaupten ja.
Was sie definitiv nicht darf, ist dich nachts zu belästigen. Das tut sie - vermutlich - wenn das Ding nach 22 Uhr läuft. Eine Lärmbelästigung liegt vor, wenn sich zwischen 22 und 6 Uhr nicht an die Nachtruhe gehalten wird.
Rede mit ihr. Wenn sie nicht mit sich reden lässt, würde ich die Polizei rufen.

Hallo, mein Nachbar hat auf sein Garten auch so ein Ding hingestellt läßt tagsüber und über die Nacht durchlaufen. Zu dem hat er noch eine Wärmepumpe für sein Swimmingpool was noch schlimmer ist, weil das Wummern der Pumpe im ganzen Haus zu hören ist. Fazit wir haben einen Anwalt eingeschaltet und es wird jetzt verklagt. Meine Erfahrung nach sehe ich 4 Probleme 1. Rücksichtlose egoistische Menschen/Nachbarn 2. In den Bedienungsanleitungen der Produkthersteller wie Whirlpool oder Luftwärmepumpe findet man nichts über Empfehlungen oder Warnungen, wo man es NICHT aufstellen sollte. 3. Diese (nicht alle aber viele) nichtgenehmigungspflichtige Geräte können von jeder Mensch gekauft und aufgestellt werden, jedoch wenn es denn zur Lärmbelästigung kommt muss man quasi verklagen. Dass heißt man kann damit gequält werden aber eine Unterbindung erfolgt nur auf juristischem Wege. 4. Politik und Behörden tun zu wenig, so dass schwächere auf der Strecke bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung