Eine Miterbin einer Erbengemeinschaft bereichert sich am Nachlasskonto, was kann man da tun?

4 Antworten

Nachdem der erklärende Text weg ist - es gibt die Möglichkeit der anderen Erben zu klagen und auch auf diesem Weg ihr den Zugang zum Konto zu sperren.

Das Risiko ist allerdings, dass dann die Beklagte aus einer Trotzreaktion heraus dann die Auflösung der Erbengemeinschaft durch Zwangsvollstreckung anstrebt. Ob das die restlichen Erben wünschen ist fraglich.

Ansonsten hilft nur sich mit einem Moderator zusammenzusetzen und einen gütlichen Lösungsweg zu erarbeiten.

Ist der Text jetzt weg????

Oohhh nein :-(  ich hatte so viel geschrieben...

EnnoWarMal  30.12.2015, 09:00

Ja, ist weg.

Und ich kenne das Gefühl, wenn man einen längeren Text geschrieben hat und den auch noch mit der Kommentarfeile schickgemacht hat - und dann ist er weg.

Dann liefere uns den Text doch einfach nach ;-)

Die Bank muß prüfen, ob weitere Erben vorhanden sind.

Geh mal auf die Bank zu.