Sparkonto trotz Entzug der Kontovollmacht von Stiefmutter geplündert, was ist zu tun?

1 Antwort

Schaltet einen Anwalt ein.

Der wird dem Banker dann schon darüber aufklären, dass er zumindest eine Prüfungspflicht bzgl. der Unterschriften und Vollmachten gehabt hätte.

Außerdem erhält man auf diese Weise, bei halbwegs taktischen Vorgehen, die Auflistung der Kontobewegungen der letzten Jahre.

Im Übrigen würde ich Strafanzeige wegen Veruntreuung gegen den Banker und gegen die Stiefmutter stellen. Vielleicht stellt sich bei den Ermittlungen sogar heraus, dass der Banker mit der Stiefmutter gemeinsame Sache gemacht hat.

Vielen Dank, ich habe nächste Woche einen Termin beim Anwalt. Der Bänker wollte uns keine Auskunft über das Vermögen meines Vaters geben, obwohl wir die Vollmacht auch über den Tod hinsus hatten. Bei einer Filiale in Stuttgart hattten wir nach 5 Minuten alle Infos, wann das Guthaben auf ein anderes Konto gewandert ist und wieviel