Minderjähriger schließt Zeitungsabo ab?

4 Antworten

Deine Eltern, nicht Du, müssen aktiv werden.

Da Du lediglich beschränkt geschäftsfähig bist, müssen die Eltern jetzt im Nachhinein den Vertrag wirderrufen, die Erlaubnis dazu verwehren!

Deine Eltern müssen den Vertrag schriftlich widerrufen , mit der Post per Einwurfeinschreiben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist nichts zu widerrufen, weil der Vertrag nicht wirksam ist.

Deine Eltern als Erziehungsberechtigte können diesem Vertrag wegen beschränkter Geschäftsfähigkeit widersprechen.

muss ich das bezahlen ?

Nein.

Deine Eltern sollen dem Anbieter mitteilen, dass du minderjährig bist und sie kein Einverständnis für den Vertragsschluss erteilt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung