Ab wann beginnt die Widerrufsfrist bei Wüstenrot?

2 Antworten

Noch eine Ergänzung zur Antwort von @Barmer.

Die 150€ sind wohl der Regelsparbeitrag, der aber nicht gezahlt werden muß. Eigentlich ist man ziemlich frei in der Höhe der Sparraten, nur das man den Regelsparbeitrag des Jahres u.U. nicht überschreiten darf.

Jeden Monat 20€ sparen kann man auch mit einem Tagesgeldkonto oder sogar dem herkömmlichen Sparbuch und muß keine 300€ Abschlußgebühr zahlen. Bausparvertrag ist/wäre Schwachsinn außer man will Vermögenswirksame Leistungen vom Arbeitgeber anlegen (da gibt es auch andere Möglichkeiten) und die Wohnungsbaupräme u. Arbeitnehmersparzulage nutzen.

Agio wäre dann wohl ein Aufschlag zum Darlehen wenn man das Bauspardarlehen in Anspruch nehmen würde (und könnte weil der Vertrag erstmal angespart werden müsste).

Hallo, Ihr habt doch sicherlich eine Kopie von dem, was dort unterschrieben wurde, Damit würden alle Fragen beantwortet.

Soll vielleicht das Darlehen mit diesem Bausparvertrag abbezahlt werden ?

Wenn Ihr das alles nicht wisst: Sofort widerrufen mit der Begründung, es war ganz anders besprochen.

Die Widerrufsfrist beginnt in der Bank, wenn dort die vollständigen Unterlagen mit Widerrufsbelehrung ausgehändigt wurden. Ansonsten erst jett nach Erhalt.

Viel Glück

Barmer