Mein Sohn ist schon 28 Jahre und studiert immer noch, kann ich das Kindergeld für ihn noch bekommen?

1 Antwort

Bekommen meine Eltern Kindergeld, wenn ich studiere, aber bereits ein Unternehmen gegründet habe?

Ich will im Oktober anfangen zu studieren, habe aber bereits ein Unternehmen gegründet. Haben meine Eltern dann Anspruch auf Kindergeld?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter kann man noch anfangen zu studieren und Kindergeld und Bafög bekommen?

Ich habe Abitur, fange aber jetzt erst einmal an zu arbeiten. Allerdings überlege ich, anschließend schon noch zu studieren. Verliere ich den Anspruch auf staatliche Leistungen wie Kindergeld und Bafög, wenn ich erst arbeite und dann studiere?

...zur Frage

Meine Tochter, 21 Jahre alt, studiert und möchte ein Kleinuternehmen gründen. Verfällt dann das Kindergeld?

...zur Frage

Kindergeld trotz Gewerbe?

Wenn man Gewerbe angemeldet hat, aber noch nicht mehr, als 8000€ im Jahr verdient, nicht arbeitslos gemeldet ist, nicht vor hat, zu studieren o.ä., und unter 25 Jahre alt ist, bekommt man dann Kindergeld?

...zur Frage

Kindergeld nach Abitur

Hallo,

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und bin 20 Jahre alt, leider aber hab ich eine Absage bekommen für meinen gewünschten Studiengang, sodass ich erst im Frühjahr studieren gehen kann. Soweit ich weiß habe ich ja trotzdem Anspruch auf Kindergeld, allerdings wollte ich nicht nur zu Hause rumsitzen in dieser Zeit, sondern Arbeiten gehen. Wie viel darf ich denn verdienen, ohne dass mir mein Kindergeld wieder gestrichen wird?

Lg

...zur Frage

Kindergeldrückzahlung wegen nicht erbrachter Leistungsnachweise im Fernstudium?

Ich hatte nun 1 Jahr an der FernUni Hagen studiert, immer ( mehr oder weniger pünktlich, aber noch im Rahmen) meine Studienbescheinigung eingereicht. Und soll nun, nachdem ich aufgehört habe um zum WS an einer Präsenzuni etwas anderes zu studieren, plötzlich Leistungsnachweise bringen. Leider kann ich diese nicht vorweisen. Muss ich nun das komplette Jahr zurückzahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?