Mein Sohn ist schon 28 Jahre und studiert immer noch, kann ich das Kindergeld für ihn noch bekommen?

1 Antwort

Kindergeld Mit 17 ???

Hallo erstmal

Ich bin 17 Jahre alt, und wohne nicht mehr zu Hause. Ich habe ein Bescheid das ich vom Jugendamt aus nicht bei meinen Eltern wohnen kann. Die Frage ist nun könnte ich das Kindergeld Selbst beantragen da ich nicht in der nähe von meiner Mutter wohne und sie selber sehr beschäftigt ist und deswegen nicht immer zum aussage Termin das Kindergeld überweisen tut. Ich selber bin Arbeitssuchend und Lebe Momentan nur von dem Kindergeld.

Schon mal Danke im Voraus =)

...zur Frage

Gilt Geld, das man für Blutspenden bekommt, als Einkommen?

Guten Abend.

Der Sohn eines Freundes studiert, aber arbeitet nebenbei auch noch. Er hat sich sein Gehalt so eingeteilt, dass seine Eltern noch Kindergeld für ihn bekommen. Mit eingerechnet hat er dabei aber das Geld dass er für ein paar Blutspenden im Laufe des Jahres bekommen hat. Müsste er das theoretisch aber machen? Gilt das als Einkommen?

Würde mich einfach interessieren...

Danke und noch einen schönen Abend euch allen

...zur Frage

Ersatzleistung vom Staat nach Wegfall Anspruch Kindergeld (nach dem 25.Lebensjahr)?

Hallo, meine Tochter wird dieses Jahr 25 Jahre alt, studiert im 8. Semester und hat nach der neuesten Rechtsprechung dann ja keinen Anspruch mehr auf Kindergeld. Kann ich in irgendeiner anderen Weise Zuschüsse vom Staat beantragen, um ihr die restliche Zeit ihres Studium finanzieren zu können? Stichwort Ersatzleistung für Kindergeld?

Danke für Antworten.

Schöne Grüße Miriam

...zur Frage

Mein Sohn hat einen Tag vor seinem 25. Geburtstag erneut eine Ausbildung begonnen, kann er noch Kindergeld bekommen?

Mein Sohn hat ein Tag vor seinem 25. Geburtstag nochmal eine Ausbildung angefangen. Bekommt er dann noch Kindergeld?

...zur Frage

Erhält Beamter für Sohn über 25 Jahre, noch im Studium, noch Beihilfe, obwohl Kindergeld endet?

Noch eine Frage, der Sohn ist über 25 Jahre alt, noch einige Jahre im Studium, Kindergeld endet, bekommt dann der Vater (Beamter) noch Beihilfe für ihn? Kind ist - wie die Eltern - in der privaten Krankenversicherung.

...zur Frage

Hat man Anspruch auf Wohngeld wenn man studiert?

Meine Tochter hat jetzt begonnen in Hamburg Medizin zu studieren. Ihr Antrag auf Bafög wurde abgelehnt, weil wir knapp über der Einkommensgrenze liegen. Hat sie Anspruch auf Wohngeld? Müssen wir ihr jetzt wirklich das komplette Studium finanzieren? Wir haben ihr schon eine Ausbildung komplett finanziert und haben vom Staat keine Unterstützung erhalten. Die theoretische Ausbildung hat uns 3500 € gekostet ,welche steuerlich nicht anerkannt wurde (mit dem Kindergeld abgegolten). Sie wird jetzt 25 Jahre alt und es ist nicht ihr Verschulden, das sie 10 Wartesemester hatte. Sie bekommt kein Kindergeld mehr und wir müssen unsere Tochter privat Krankenversichern. Gehen mein Mann und ich, dass heißt, einer von uns, dann nur noch Arbeiten um ihr das Studium zu ermöglichen? Hat man wirklich keinen Anspruch auf Unterstützung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?