Mitten in der Nacht kamen die Verbrecher und haben mir eine Ratenschuzversicherung in den ... tätoviert ???

Vermutlich hast du irgend eine Ratenzahlung abgeschlossen ? Sobald diese endet sollte auch die Versicherung beendet sein. Notfalls muss man diese eben kündigen innerhalb der Fristen. Was auch immer die abgeschlossen hast

Am einfachsten man bittet die Versicherung um eine Vertragskopie. Man kann da sogar anrufen und die erklären einem den "unbekannten" Vertrag,

Vermutlich findest du die Infos auch auf dem Kreditvertrag ????

Mutige, wiederrufen die Lastschriften einfach und lassen sich verklagen. Spätestens dann legt der Gegner den Vertrag auf den Tisch

...zur Antwort

Es gäbe ja noch die Möglichkeit - mehr verdienen? Jeder 75 Euro ? Das kannst du selbst mit Flaschen sammeln zusammenbekommen.

Übrigens müsst ihr erst raus wenn der Gerichtsvollzieher euch raus trägt.

Das Problem ist das ihr das Jcenter kaum zwingen könnt. Zieht ein und klagt, dann wird es 6 Monate dauern bis die Räumungsklage folgt.

Mich wundert das der VM euch die Wohnung ohne Jobcenterzusage geben will ?

...zur Antwort

Nein und ja. Keiner kann sagen was passiert wenn die Mieten bleiben wie Sie sind. Vermutlich werden alle frei werdenden Wohnung zu Eigentumswohungen gewandelt und verkauft an Eigentümer die dort wohnen werden.

Investoren wandern einfach in andere Städte. Firmen werden sich dort kaum ansiedeln wenn es keinen Wohnraum gibt. Schau dir Stuttgart an, dort wachsen die umliegenden Städte eben jetzt.

...zur Antwort
Die Miete kostest 522€warm ich Verdiene knapp 700€.

Wie soll das gehen ?

Im Mietvertrag stehen beide als hauptmieter.

Dann muss keiner gehen ???

Er könnte doch auch seine neue Wohnung als 2. Wohnung anmelden so das es doch nicht die Vermieter wissen müssen das ich alleine hier bin Miete würde ja weiter laufen

Er kann machen was er will, solange er im Mietvertrag steht haftet er. Nur warum sollte er das machen. Er will dich doch loswerden.

Wie habe ich mich nun zu verhalten

Du solltest zusehen das du auf eigenen Beinen stehen kannst. Mit einem Halbtagsjob wird das nichts. Auch wohngeld reicht nicht. Dir steht bei 700 Euro Einkommen HarzIV zu. Jedoch wird dann die Wohnung wohl zu groß sein.

...zur Antwort

Ja, es geht ja darum "für die Vermietung" zu renovieren. Abgezogen wird in den Jahr in den bezahlt wurde. Notfalls mit deinen anderen Einkünften verrechnet.

Vermietest du aber nicht auf dem freien Markt zu üblichen Konditionen, oder nur kurz. Kann das anders aussehen

...zur Antwort

Du kannst wegen "kein Bock" den Vertrag nicht einfach kündigen. Frag nach einer Kopie deines Vertrags.

Oder schick eine Krankmeldung und frag dann mit den "Hinweis" das dein Leiden länger dauern wird.

Eine Kopie des Vertrags macht man sich wenn man ihn "unterschreibt"

...zur Antwort

Das hat mit P konten wenig zu tun ? Überweisen die das Geld das du erwartest zum 1, am ersten oder ab den ersten.

Wenn die nicht immer vor den Stichtag überweisen ist das Geld erst nach den WE verfügbar

...zur Antwort

Jeder 400000 Euro, also steuerfrei

...zur Antwort

Der "Staat" hat die selben Rechte wie der Bruder. Ich würden denen ein Kaufangebot unterbreiten.

...zur Antwort

Du hast in der Wohnung nichts zu suchen. In einem "Notfall" öffneten die Polizei oder die Feuerwehr jedes Schloß

Eigentlich wundert es das du den Wechsel gemerkt hast. Was war denn dein Notfall

Ich habe bisher in allen Mieträumen als erstes die Schlösser gewechselt.

...zur Antwort

Was das beim EInzug so, dann ja. Wenn es keine Tür gibt ist das kaum dein Keller? Was steht denn im Mietvertrag

...zur Antwort

§ 2229

Testierfähigkeit Minderjähriger, Testierunfähigkeit

(1) Ein Minderjähriger kann ein Testament erst errichten, wenn er das 16. Lebensjahr vollendet hat.

(2) Der Minderjährige bedarf zur Errichtung eines Testaments nicht der Zustimmung seines gesetzlichen Vertreters.

(3) (weggefallen)

(4) Wer wegen krankhafter Störung der Geistestätigkeit, wegen Geistesschwäche oder wegen Bewusstseinsstörung nicht in der Lage ist, die Bedeutung einer von ihm abgegebenen Willenserklärung einzusehen und nach dieser Einsicht zu handeln, kann ein Testament nicht errichten.

Geistig zurück gebliebenen Entwicklung macht dabei nichts, wenn sie geistig einer 16 Jährigen gleichkommt. Dazu braucht es einen Arzt des das attestierten würde.

Testament machen kann Sie, es wäre auch erst mal gültig. Bis einer dagegen vorgeht. Das hängt wohl davon ab wieviel Geld da ist.
Am besten wandelt man Vermögen in Versicherungsleistungen um sie bis Lebensende zu versorgen. Dann kommt da keiner mehr ran und es bleibt nichts über.

...zur Antwort

Wie lange braucht denn die Versicherung ?

Die Frage ist nun wer will wen verklagen

  1. Du den Kunden wegen unbezahlter Rechnung
  2. Der Kunde dich wegen Schadenersatz
  3. der Kunde duch wegen Vertragsbruch

Und am Ende zahlt die Versicherung doch.

Ich denke mal die werden keine weiteren drei Monate brauchen und du wirst eben 650 Euro weniger in der Kasse haben. Sprich mit der Versicherung

1600 wird wohl das tauschen einer Schließanlage kosten. Ich würde nochmals den Schlüssel suchen

...zur Antwort

Schenke es wenn du es schenken willst oder lasst es. Was ihr sucht ist eine Erpressungsmöglicheit, sowas machen Großeltern nicht.

Enkel schenkt man bei jedem Besuch eine Kleinigkeit, dann kommen Sie wieder

...zur Antwort

Wirr geschrieben.

  1. Dein alter Mieter hat gekündigt innerhalb der Fristen oder mit deiner Zusage. Dann ist der raus
  2. Dein neuer Mieter keinen Vertrag gemacht dann ist auch er raus.

Die wichtigen Punkte solltest du erklären

...zur Antwort

Du meist sie nimmt die Kleinunternehmerreglung in Anspruch oder hat sie nur ein besondern kleines Unternehmen.

Wer die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nimmt kann die Vorsteuer nicht zurückbekommen.,

Aber wie muß meine Frau vorgehen?
  1. Sie sollte selber Fragen, es sei denn Sie ist dein Strohmann
  2. Sie sollte bei der Volkshochschule einen Grundlagenkurs besuchen
...zur Antwort

Es werden alle Allgemeinkosten bis zur Kündigung berechnet. Strom wird gemessen, daher fällt da eigentlich nichts mehr an.

ABER

Wenn die vorher neu vermieten, können Sie nicht doppel kassieren. Und bei dem Bedarf an Pflegeplätzen sollte man doch mal nachfragen oder nachsehen. Sind ja teuer genug die Plätze

...zur Antwort
Kann ich die Mehrwertsteuer der erworbenen Geschäftsmittel in der Steuererklärung gegen die Mehrwertsteuer der Einnahmen gegenrechnen?

Du solltest vor allen Kurse bei Volkshochschule und IHK belegen. !!!!!

Was für MWST willst du bei einer EInnahme von deinen Eltern denn nutzen. Weissen dir denn MWST aus oder spenden nicht eher "privat". Welche Geschäftsmittel haben die denn bei einer Schenkung erworben ?
Wie willst du denn bei zwei Einnahmen verrechnen, wenn dann könnte man die addieren.

Du solltest vor allen Kurse bei Volkshochschule und IHK belegen. !!!!! Als Unternehmen gibt es keine Welpenschutz

Leihe dir das Geld von deinen Eltern, zahle angemessene Zinsen. Die Ausgabe kannst du dann gegen deine Einnahmen verrechnen (netto)

Und lasse deinen Businessplan von der IHK prüfen - die haben auch gerne mal was zum lachen.

...zur Antwort
Im Mietvertrag steht handschriftlich drin, dass die Hecke 1x im Jahr geschnitten werden muss.

Die Frage ist

Desweiteren bemängelt er, dass die Hecke an einer Stelle schief geschnitten wurde.

Ich würde solange nachbesser bis es gerade ist, auch wenn es dann nur noch eine kleine Hecke ist. Vorher Bild machen und dann eins nachher

Wir haben uns damals per Handschlag auf alle 2 Jahre geeinigt.

Kannst du das beweisen

Man sollte sich immer Frage: Will ich die Kaution schnell zurück, oder lieber erst nach einer Klage

Du kannst ihm ja nach Rückzahlung einen Haufen vor sein Haus setzen

...zur Antwort