Mahnung von Fremdgehen69 ignorieren?

6 Antworten

Eine Kündigung, so sie denn nicht aus wichtigem Grund (fristlos) erfolgt, ist immer zu einem gewissen Datum. Bis zu diesem Datum sind die Beiträge zu zahlen und wenn du ein Jahresabo geschlossen hast, musst du auch für ein Jahr bezahlen.

Was evtl. Anfechtungen, Widersprüche oder einen Widerruf angeht, so stehen diese auf einem anderen Blatt. Ebenso kann ich dir nichts über die Klagefreudigkeit des Anbieters / Anwalts sagen.

Wenn das ganze seriös war, dann würden auch Forderungen eingeklagt werden, ansonsten wird der vermeintliche Betrüger die gerichtliche Auseinandersetzung eher scheuen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kenne Volders nicht, was machen die?

Mein Rat: Kündige fristgerecht und nachweislich dein Abo und zahle den bis zum Ende des Vertrags fälligen Betrag bevor es noch teurer wird.

Du hast schlichtweg die Kündigungsfrist nicht eingehalten. Daraus resultieren die Mahnungen mußt Du bezahlen, sonst könne es wirklich vor Gericht gehen und Du wirst verlieren.

Hast du denn bisher überhaupt eine Kündigungsbestätigung erhalten? Was für ein Abo hast du denn seinerzeit abgeschlossen? Sind das ggf. die Kosten für ein Jahresabo, die dir jetzt in Rechnung gestellt werden?

Da du ja tatsächlich ein Abo abgeschlossen hast, solltest du die Forderungen nicht einfach ignorieren, denn wenn die den gerichtlichen Weg zum Eintreiben der Forderung einschlagen sollten, wird es noch deutlich teurer für dich...


Hab jetzt eine Nachricht bekommen das ein Betrag offen ist von ca. 50 €. Hab eine Kündigung geschrieben und die frage ist ob ich den offenen Betrag zahlen muss?