Mahnung trotz Widerruf?

5 Antworten

Das hört sich tatsächlich ziemlich unseriös an. Leider werden die Menschen bei ihrer Kreditsuche oftmals ausgenutzt. Besser wäre es, man wendet sich sofort an vernünftige Kreditportale wie kreditfee oder auch Smava, wenn man auf seriöse Kreditsuche geht. Aber für die betroffenen Leute hier, welche bereits schlechte Erfahrungen mit Finanzgenie gemacht haben, wird dieser Tipp vielleicht zu spät kommen. Für diese Menschen würde ich raten, sich an die Verbraucherzentrale zu wenden.

Hallo darf ich mal Fragen wie Sich der Fall bei dir weiter entwickelt hat? Ich habe gerade das selbe Problem, bekomme Mahnungen von verschieden Seiten und per Email Inkassobriefe. Ich bin mit meinen Latein am Ende! Zuerst von Finanzgenie und dann diese Komische Boniboost. Ich habe Widerspruch eingereicht aber des wird irgendwie ignoriert. Stattdessen wird mir weiter gedroht.

Hallo, genau das selbe Problem habe ich auch mit finanzgenie, booniboost und cashclean . Ich habe nie einen Vertrag unterzeichnet und wenn ich im Nachhinein auf die Seite gehe Weis ich genau dass ich auf dieser nicht war, auch mein Verlauf beweist mir dies. Auf den Widerruf kam nur ein ich wäre zwei Tage zu spät für einen Widerruf. Ich habe aber nie eine Rechnung oder sonstiges erhalten. Nur angeblich am 9.5 abgeschlossen und jetzt schon die erste Mahnung mit 10€ Mahnkosten und das von 3 Firmen. Also insgesamt schon 300€ . Bitte sagt mir wie ihr vorgegangen seid.

Leni23  05.06.2023, 10:28

Ist wie bei mir. Dieses unseriöse Inkasso Culpa haben Anrufterror bei mir gemacht , geht man ran schreien die einen an und legen einfach auf. Total unseriöse Menschen. Jetzt kommen mittlerweile über Email Rechtsanwalt Briefe von einem König aus Stuttgart auch richtig unseriös meldet sich nur an sonn oder Feiertagen und versuchen einen einzuschüchtern.. beweise oder einen Vertrag können die natürlich nicht vorzeigen. Die kommen nur mit Einer ID nummer total lächerlich

Steff134  14.06.2023, 22:26
@Leni23

Mir geht es ähnlich.. nach dem Widerruf auf eine Mail von finanzgenie kam am abend sofort eine Forderung von Boniboost und Cleanscore.. mittlerweile eine Email vom Inkasso (um 21.30 uhr laut hompage arbeiten die bis 16uhr)

Wie geht es bei dir weiter?

Bin am überlegen zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten..

Zahlen werde ich auf keinen Fall..

Keine ahnung was man in dem Fall macht.. hab auf jeden fall alles gespeichert.. die mahnungen der firmen sind identisch nur mit jeweils anderem logo

Leni23  18.06.2023, 15:52
@Steff134

Ja ich habe auch sofort Widerrufen, weil eigentlich wird ja ein Kredit versprochen was aber in nachhin nicht gibt sondern man in einem Abo verwickelt ist rein rechtlich können die da einen schon garnichts machen. Also bei mir geht das mittlerweile schon über 3/1/2 Monate und mehr als drohen tun die nicht. Also groß wird da denke ich nichts passieren. Die können ja nicht einmal nachweisen damit ein vertrag existiert die kommen nur mit einer ID Nummer. Die kommen dann nach einer Zeit mit einem komischen Rechtsanwalt König der anscheinend nur beim Verbraucherschutz bekannt ist. Der meldet sich aber nur an Sonn oder Feiertagen.
um gottes willen bloß nichts zahlen sobald du das machst Fordern die noch mehr.. Polizei wäre ratsam also wenn die mich weiter belästigen werde ich definitiv Anzeige erstatten. Schon alleine damit alles über email läuft merkt man schon wie unseriös die sind.

Leni23  05.06.2023, 10:29

Aber findet das richtig erschreckend damit es vielen so geht wie mir daran sieht man ja damit das nur verarsche ist und abzocker. Beim Verbraucherschutz sind die auch schon bekannt

Steff134  14.06.2023, 22:27

Wie geht es denn bei dir weiter? Habe das gleiche Problem

Leni23  18.06.2023, 16:02
@Steff134

Also ich ignorier das ganze Mittlerweile, ich habe dieses Verfahren widerrufen man kann ja Widerspruch einreichen gegen den Mahnbescheid. Und damit hat sich das erledigt da können die Rechtlich garnichts machen. Du musst aber aufpassen du wirst 2 Neue Mahnschreiben bekommen noch von Cleanscore und Boniboost. Das gleiche auch wieder machen damit du das nicht anerkennen wirst weil dir kein Vertrag bekannt ist. Und somit bist du raus. Klar die ignorieren das aber sobald die mir wieder schreiben und drohen Screenshot ich des ab und schick des. Lass dich auf keine Diskussion ein. Bin nur ma gespannt was die sich noch einfallen lassen. Aber bekannt ist das Clupa Inkasso beim Verbraucherschutz. Die Arbeiten mit unseriöse Anbietern zusammen unter anderen versuchen die sogar von Datingseiten, Sexseiten und Kreditkarten. Die Versuchen das sogar bei Minderjährigen. Sind einige Fälle bekannt. Deswegen ernst nehmen kann ich des nicht mehr

.Ich habe nichts unterschrieben

Man muss für Verträge nicht zwangsläufig unterschreiben. Es reicht schon auf Buttons zu klicken wie zb. "kostenpflichtig Bestellen" oder ähnliches.

Oft steht im Kleingedruckten auch, wenn man Button XY drückt, bestätigt man die und die Konditionen usw. Ohne im Einzelfall zu prüfen was wo wie abgeschlossen wurde, kann man dazu nichts sagen.

Ansonsten bleibt die Antwort immer die selbe: Beweise sichern und ignorieren bis ein Mahnbescheid kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – GF.net Inkasso-Experte - mit langjähriger Inkassoerfahrung.
Jonas98155  14.05.2023, 13:58

Mir ist das gleiche passiert was nun?

Steff134  14.06.2023, 22:30

Hallo.. Ich habe gerade das gleiche Problem..

Mahnungen per Email.. jetzt ein Inkasso schreiben..

Beweise habe ich.. auch ersichtlich, dass es offensichtlich Betrug ist.. denn die Firmen schicken jeweils die identische Mahnung raus nur mit jeweils anderem Logo..

Auf den ersten Widerspruch folgte sofort eine Mahnung der anderen Firma..

Bin am überlegen es anzuzeigen!?!

Ist mir gerade auch passiert. Was machen?