Unabsichtlich abo abgeschlossen-was tun?

3 Antworten

Ignoriere einfach jeden Mist von denen!

Nur wenn tatsächlich mal ein gerichtliches Mahnverfahren im Briefkasen steckt, musst Du aktiv werden. Dem musst Du dann innerhalb der dort genannten Frist widersprechen.

Wird aber nicht kommen, denn dann müssten die Geld vorstrecken, was die vermutlich aber nicht wiederbekommen.

Was Du jetzt noch machen könntest:

Fechte den geschlossenen Vertrag wegen Irrtum an, hilfsweise widerrufst Du den Vertrag, ebenfalls hilfsweise kündigst Du den Vertrag zum nächst möglichen Termin!

Hier nochmal genau.

Ich habe mich nur angemeldet um dort kurz eine serie anzufangen, weil man dort ohne sich anzumelden nichts gucken konnte. Doch ich konnte die serie und andere serien (zum test ob nir meine nicht geht) nicht starten. 8 Tage später bekomme ich eine Mahnung das ich innerhalb 3 tage 400€ an irgendein mysteriöses konto überweisen soll,ansonsten kommt ein Brief vom Anwalt und extra kosten+ gerichtliches verfahren. Der website homescreen sieht genau so aus wie von einer anderen gemeldeten und blockierten Website. Wahrscheinlich vom gleichen Ersteller/in.

Ps: Bitte macht nicht den gleichen Fehler wor ich, ich hoffe das war mir eine Lehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine bekannte Betrugsmasche. Nicht zahlen, nicht reagieren!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche