lohnt sich eine lohnsteuererklärung bei dauer nachtschicht? keine lust zum nachzahlen

2 Antworten

Hallo " Angsthase " ! damit du tagsüber besser schlafen kannst, gebe ich dir hier einmal einen guten Link. Fülle die Felder mit Hilfe der Bescheinigung ( vom Arbeitgeber erhalten, oder noch nicht ) AUSDRUCK DER ELEKTRONISCHEN LOHNSTEUERBESCHEINIGUNG 2012 aus. Ist aber ledigl. ein grobes Ergebnis. Wenn dort schon eine Rückzahlung als Ergebnis erscheint, kannst du dir die Mühe einer Lohnsteuererklärung machen. Evtl. kommen ja noch Werbungskosten( die über den Pauschbetrag 1000,- liegen), Sonderausgaben( priv.Versicherungen) , Außergew. Belastung o.a. hinzu. K.

Und was solen wir da tun? Rechne Dir das selber mal durch. Tagsüber hast Du ja wohl Zeit.