Wie ist das mit Zoll und Steuern wenn ich ein Fahrrad aus der Schweiz einführe?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Firuz,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

5 Antworten

Da es sehr unwahrscheinlich klingt, dass Dein Onkel in der Schweiz ein Fahrrad kauft und dann erst Überlegungen gestartet werden, wie das Ding wohl am besten nach Deutschland kommt, glaube ich eher, Du willst uns hier Werbung unterjubeln die niemanden interessiert.

Es wäre ja wohl logischer gewesen Dir das Geld zu überweisen, damit Du Dir hier ein Rad kaufen kannst.

Obwohl..... wenn ich so überlege..... ich glaube gelesen zu haben, dass Fahrräder in Deutschland vom Aussterben bedroht sind. Na dann.....

Guckst du hier:

www.zoll.de


Vermutlich ist das Bike nicht ganz billig, dann werden Einfuhrumsatzsteuer und Zoll fällig.


ähm, psssssssssssst.....

machst du nicht im warmen Frühjahr oder Sommer eine Fahrradtour um den Bodensee, so mit voller Gepäcktasche und so ???

....könnte vielleicht sein, dass sich niemand für tourende Radler interessiert ..

wfwbinder 10.01.2014, 22:05

War auch die erste Idee, die ich hatte.

0

Wieviel kostet den das Bike ?

Ahso, alles klar tut mir leid, wusste ich nicht!

Beantwortest Du mir auch eine Frage?

Warum hast Du den LInk hier eingestellt? Ist das für uns wichtig zur Beantwortung der Frage? Was meinst Du?

Was möchtest Du wissen?