Lohnsteuerbescheid vorläufig?

2 Antworten

würde ich informiert werden wenn sich was ändert oder wenn es für endgültig erklärt wird ?

Diese Regelung ist dafür da, einen Bescheid der wegen eines anhängigen Verfahrens bei einem hohen Gericht anfechtbar wäre, einfach offen zu halten um zu verhindern, dass nur wegen einer möglichen späteren Entscheidung, die für den StPfl. günstig wäre, dann jeder StPfl. Einspruch einlegt.

Einfach eine Regelung zur Arbeitsvereinfachung.

Sobald die Entscheidung beim Gericht ergeht, wird entweder für endgültig erklärt (die Vorläufigkeit aufgehoben), oder entsprechend geändert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

hm ok, würde ich informiert werden wenn sich was ändert oder wenn es für endgültig erklärt wird ?

@nataska

Ja, es kommt dann eine Mitteilung.

Übrigens, der Bescheid ist nur für diesen speziellen Punkt vorläufig. wenn ein anderer Punkt nicht in Ordnung ist, dann muss Einspruch eingelegt werden.

Der Vermerk ist kein Nachteil für Dich.

@nataska

Nochmal -

"Ach ja, du musst auf nichts warten"

@Impact

"Ja, es kommt dann eine Mitteilung.

Übrigens, der Bescheid ist nur für diesen speziellen Punkt vorläufig. wenn ein anderer Punkt nicht in Ordnung ist, dann muss Einspruch eingelegt werden.

Der Vermerk ist kein Nachteil für Dich."

Was ist eigentlich dein Problem ? Du hast heute schon eine Frage von mir beantwortet..und zwar genau so bescheuert...echt nicht hilfreich, eher beschränkt..

@nataska

 Übrigens, der Bescheid ist nur für diesen speziellen Punkt vorläufig. wenn ein anderer Punkt nicht in Ordnung ist, dann muss Einspruch eingelegt werden. Der Vermerk ist kein Nachteil für Dich."

Das war von mir, dafür darfst Du @impact nicht verantwortlich machen.

@nataska

Insgesamt sind mehrere hundert Millionen Bescheid vorläufig ergangen. Und Du kommst mit dieser Frage - was ist da beschränkt ?!

@Impact

Jedenfalls legt die Fragestellerin wohl keinen Wert auf die Antworten von impekt. Kann ich auch gut verstehen.

Warum man diese sinnlosen Antworten dann auch nochmal in Kommentaren zu anderen hilfreichen Antworten wiederholen muß?

Impekt wird es schon wissen.

@Brigi123

Vielleicht wäre ihr solches Zeug lieber:

"Da würde ich doch eher die Kinderspielwiese “Gute Frage“ empfehlen"