Volle Erwerbsminderungsrente - freiwillige Rentenversicherungsbeiträge einzahlen?

1 Antwort

Neben dem Bezug einer Rente wegen voller Erwerbsminderung kann man freiwillige Beiträge zahlen.

Sinnvoll und lohnend ist es wohl kaum.

Es ist grundsätzlich nicht erforderlich, wenn bereits eine Rente wegen voller Erwerbsminderung gezahlt wird, da die Rente bereits hochgrechnet wurde.

Bei weiteren Rückfragen kann man einen Termin bei einer Auskunfts- und Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung vereinbaren. Dort kann man weiteres erläutern- wie z. Beispiel die Rendite bei der Zahlung von freiw. Beiträgen aussieht.