Finanzamt hat Einspruch bearbeitet, wann kommt der Bescheid?

2 Antworten

Ein Bescheid dauert immer 10 bis 14 Tage, je nachdem wie viele Wochenenden gerada dazwischen liegen

Das ist nur ein Zeichen dafür (so wo es dort steht), dass der Einspruch bearbeitet wurde. Wie ist daraus nicht zu ersehen.

Also abwarten.

Aber in dem Schreiben steht doch das ein "Neuer Steuerbescheid" erstellt wird, wozu ein neuer und wozu dann die Belege einfordern im Falle einer Ablehnung?

@franko33

Es ist schwer, geduldig zu bleiben.

Du legst Einspruch ein, um einen neuen Bescheid zu bekommen.

Nun fragst Du, warum es einen neuen geben wird.

Du reichst Belege nach, die zur Bearbeitung des Einspruchs notwendig sind.

Die wurden jetzt beachtet und zurückgeschickt.

Ob abgelehnt wird oder nicht steht doch nirgends.