Lohnsteuer falsch eingestuft = Nachzahlung?

1 Antwort

Da fällt mir auch noch ein, im Juli wurde mein Handy und mein Portmonee geklaut, genau zu der Zeit als ich meine Kontokarte gesperrt hatte habe ich Gehalt erwartet, dieses wurde jedoch nicht überwiesen obwohl ich eine Gehaltsabrechnung für den Monat erhalten habe wo entsprechender betrag drauf stand. Meine Bank versicherte mir das ich Geld empfangen aber nicht verschicken kann nach der Sperre. Denke mal mit diesem anliegen muss ich mich bei meinem alten Arbeitgeber melden oder? Wahrscheinlich mit dem Beweis eines Kontoauszuges für betreffenden Monat.

Wenn du keine Gehaltszahlung bekommen hast, musst du dich selbstverständlich an deinen Arbeitgeber wenden.

Das kann der Arbeitgeber übrigends auch in seinen Kontoauszügen sehen.

0

Die zuviel bezahlten Abgaben erhältst du mit deiner Steuererklärung im kommenden Jahr zurück. Warum hast du den Wechsel denn erst jetzt bemerkt? Wenn ich plötzlich weniger Netto bekommen würde, würde mir das schon auffallen!

Wegen dem fehlenden Gehalt meldest du dich beim Arbeitgeber, er wird das überprüfen. Mit der Kartensperrung kann das eigentlich nicht im Zusammenhang stehen. Kontoauszüge vorzulegen kann natürlich helfen, den Anspruch zu belegen.

Zuviel gezahlte Steuern kann man nach Jahresende mit der Einkommensteuererklärung vom Finanzamt erstatten lassen.

Du musst auch selber darauf achten das deine Lohnsteuerabzugsmerkmale korrekt sind.

Möglicherweise hat der Arbeitgeber diese Informationen direkt vom Finanzamt bezogen. Du musst auch bei deinem nächsten Arbeitgeber darauf achten.

Keine Ahnung ob jetzt, bei dem alten Arbeitgeber noch etwas zu machen wäre (es müssten neue, für jeden Monat, Abrechnungen gemacht werden), bei bestehehendem Arbeitsverhältnis hätte das wohl korrigiert werden können.

Du musst Dich nirgends melden.

Du machst im Januar die Steuererklärung. Mit dem Bescheid hierzu bekommst Du Dein Geld.

Du machst im Januar die Steuererklärung.

Soll dies das Versprechen darstellen, dass im Januar 2015 wie Formulare und Programmversionen für 2014 da sind?

Dieses Jahr waren sie im März da und bei der Körperschaftsteuer musste man sogar bis Mai oder Juni warten.

4

Entschuldigung du tust mir noch nicht `mal leid ! Wenn du das heute erst feststellst ????

Warum ??? Gruß Z... .

Was möchtest Du wissen?