Leasing als Fahranfänger mit Versicherung?

3 Antworten

Da hatte jemand schon mal die Frage, aber wollte nur 220€ im Monat bezahlen.Für einen Fahranfänger dürfte das incl. Versicherung allerdings schwierig werden. Hast du denn wenigstens ein entsprechendes Einkommen? Alleine die Versicherung wird schon ziemlich teuer werden.

https://www.finanzfrage.net/frage/leasing-mit-versicherung

bennyktl
Fragesteller

1100€ im Monat

Andri123  11.09.2022, 18:46
@bennyktl

Also liegst Du rund 200 Euro unter dem pfändungsfreien Betrag, und das Autohaus könnte nichts bei Dir pfänden.

Schau mal nach einem Auto Abo. 1100,- € Einkommen sind mehr als ausreichend. Auch für Leasing oder eine Finanzierung.

Beim Auto Abo läuft die Versicherung und Steuer über den Anbieter. Du sammelst da aber keine SF Klasse mit.