Was sind die Unterhaltskosten als ein Fahranfänger mit 18 einen 200ps Auto zu fahren?

2 Antworten

Den Begriff "mit meinem Papa mitversichern" kenne ich nicht. Vielleicht kannst Du uns den mal erläutern?!

Ein solcher Wagen kostet rund 500,-€ im Monat, also 6000,- € im Jahr Unterhalt, wenn man mit dem Schadensfreiheitsrabatt im mittleren Bereich ist. -Es kommt natürlich noch drauf an ob er neben Haftpflicht- auch noch Teilkasko- oder Vollkasko- versichert werden soll.

Daa beantwortet Dir der Vertreter der Versicherung, mit der Dein Vater einen Vertrag hat.

Dass ein 200- PS-Auto für einen Fahranfänger unsinnig ist, hat man Dir vermutlich bereits gesagt.