Kündigen nach 1 Woche?

3 Antworten

Wenn es sich um ein unbefristetes Arbeitsverhaeltnis handelt, kannst du jederzeit unter Einhaltung der Kuendigungsfrist kuendigen.

Handelt es sich aber um ein befristetes Arbeitsverhaeltnis, kommt es darauf an, ob vertraglich eine Moeglichkeit zur ordentlichen Kuendigung vereinbart wurde oder nicht. Wenn ja, kannst du auch ein befristetes Arbeitsverhaeltnis jederzeit unter Einhaltung der Kuendigungsfrist kuendigen. Wenn aber nicht, kannst du ein befristetes Arbeitsverhaeltnis ueberhaupt nicht ordentlich kuendigen.

Ja kannst du, dazu ist die Probezeit da. Normalerweise hast du 2 Wochen Kündigungsfrist in der Probezeit, willst du das verkürzen musst du mit deinem AG einen Aufhebungsvertrag aushandeln.

Du kannst jederzeit kündigen.

Oder wolltest du die Kündigungsfrist wissen?

Cyyyy
Fragesteller

Bekomme ich das auch Bezahlt? Weil ich war nur eine Anwesend und möchte dort garnicht mehr hin. und hab Überlegt mich krank zu melden und zu Kündigen.

senior1  08.07.2023, 03:59
@Cyyyy

Die Vergütung erfolgt bis zum letzten Tag der Kündigungsfrist.

berlina76  08.07.2023, 05:25
@Cyyyy

In den ersten 4 Wochen einer neuen Arbeit gibt es keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall..

Eifelia  08.07.2023, 11:14
@Alarm67

Aber wohl nur bei KrankSCHREIBUNG, nicht Kranmeldung, oder? Denn krank ist der/die FS ja nicht, er/sie hat nur keine Lust.