Wenn ich in England zum Zahnarzt gehe, zahlt das meine deutsche Verischerung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, deine Krankenkasse sollte das schon übernehmen, wenn die Kosten vergleichbar mit den Kosten der Behandlung in Deutschland sind,. Durch die vier Freiheiten die die EU eingeführt hat.

Das ist ein Problem, denn die Briten haben frei e Heilfürsorge, also man zahlt dort ja gar nichts.

Wie das bei Urlaubern aus Detuscalnd abgerechnet wird, ist mir unklar, vermutlich bekommt die Deutsche Versicherung von dort eine Rechnung.

Ich denke mal eigentlich kein Problem, solange es keine langwierige Behandlung wird. Also wenn es etwas ist, was innerhalb eines dreiwöchigen Urlaubs zu erledigen ist, wirst Du keinen eigenen Kosten haben.

Kann es sein, dass die Krankenkasse nicht alles zahlt wenn man zu selten zum Zahnarzt gegangen ist?

Hallo, kann es sein, dass die Krankenversicherung nicht die zahlt wenn man einen Zahnbehandlung braucht und davor nicht regelmäßig zum Kontrollieren gegangen ist? Ein Freund hat dies erzählt und dann ich schon länger nicht mehr beim Zahnarzt war habe ich jetzt so meine Bedenken...

...zur Frage

Krankenkasse DAK --- Familie ist bereits von Zuzahlungen für Medikament befreit. Muss Zahnersatz bezahlt werden?

Familie ist bereits von Zuzahlungen für Medikamente befreit. Nun muss ein Familienmitglied Zahnersatz haben, in wieweit muss sich die DAK daran mit beteiligen und muss sie die Gesamtkosten von 1100,- Euro übernehmen?

...zur Frage

Gilt die Reisekrankenversicherung auch noch nach Umzug ins Ausland?

Ich habe seid 4 Jahren eine Reiskrankenversicherung bei der debeka. Nun bin ich ins Ausland (UK) gezogen. Gilt diese Versicherung auh noch weiterhin oder müsste ich in England eine neue abschließen?

...zur Frage

Bekommt man im Ausland einen Stempel fürs Bonusheft der deutschen Krankenkasse?

Ihr kennt wohl alle das Bonusheft der gesetzlichen Krankenkasse, in dem man immer einen Stempel bekommen kann wenn man beim Zahnarzt war, ja? Wie ist das wenn ich im Ausland bin und dort zum Zahnarzt gehe. Wird das akzeptiert? Ich werde wohl wegen der Arbeit noch ein paar Jahre im Ausland sein, da das aber über den Arbeitgeber geregelt wird behalte ich wohl meine deutsche Krankenversicherung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?