Mieter ohne Mietvertrag nach Eigentümerwechsel kündigen, wie geht das?

2 Antworten

Auch ohne schriftlichen Mietvertrag kannst Du unter Einhaltung der Kündigungsfristen wegen Eigenbedarfs kündigen. Allerdings sollten dann auch die strengeren Vorgaben für eine Eigenbedarfskündigung gegeben sein, sonst kann dies teuer werden. Da ja auch in diesem Fall die Wohnung nicht sofort frei wird, wäre auch denkbar sich auf eine ordentliche Kündigung auszusprechen.

Auch ohne Mietvertrag musst Du ihn übernehmen.