Kreditnehmer und anderes Auszahlungskonto?

4 Antworten

Dein Vater muss ein sehr hohes Vertrauen in dich und deine neue Arbeit haben , wenn er das macht.

Mir stechen 2 Sachen ins Auge  "ich bin mit meiner Ausbildung nun fertig, Bonität ist noch nicht so gut".

Mein Tipp weicht daher etwas ab. ich empfehle dir deine 3000 € zu nehmen und nochmal 2000 irgendwo zusammenzukratzen und dir nen Gebrauchtes Auto zu holen. Dieses 2-3 Jahre zu fahren.

In der Zwischenzeit etablierst du dich bei deiner Arbeit, bist raus aus der Probezeit hast wieder neues Geld angespart, verkaufst dann den Alten Schlitten und kannst dir dann mit dem Verkaufspreis, dem ersparten und einem kleineren Kredit dein Wunschauto selber finanzieren.

Sollte das mit deiner Arbeit schief gehe und du das nicht auf die Kette bekommen im ALG1 oder gar 2 landen, hast du keine 30000 Schulden, die du bei deinem Vater abstottern musst

Der der den Kredit nimmt , dem sollte auch der Wagen gehören

Alles andere bringt nur Scherereien

Warum denn? Sollte fast jede Bank machen. Und wenn nicht, überweist er es dir einfach im Anschluss.

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? 😜😁😎

Papa ist Kreditnehmer, bekommt das Geld.

Papa zahlt den Kredit ab.

Du machst einen Dauerauftrag über die Höhe der monatlichen Rate auf das Konto von Papa.

Du unterschreibst bei Papa einen Vertrag über die 27.000 Euro und Papa überweist dir die 27.000 Euro auf Dein Konto.