als Ehefrau Schufa Auskunft abgeben, wenn mein Mann alleiniger Kredirnehmer ist?

1 Antwort

Muss ich die Einwilligung dazu geben??

Nein, allerdings muß die Bank dann auch keinen Kredit geben. Ich frage mich allerdings, was Du für Bedenken gegen eine Schufa- Auskunft hast. Brenzlig für Dich wird es erst, wenn Du bei der Bank eine Mitverpflichtung zu unterschreiben hast.

Die Bedenken habe ich, weil ich ja eigentlich nichts mit der Kreditaufnahme zu tun habe und auch nichts damit zu tun haben will, auch brauche ich das Geld nicht für mich-ich hab schon einmal knapp 20000 € von meinem Geld ablösen müssen (erste Ehe). DAS soll mir möglichst nie wieder passieren... Ich dank dir für Antwort.

0

Ich sehe das auch so. Anscheinend will die Bank tatsächlich die Ehefrau mitverpflichten. Oder sich einfach vergewissern, dass der Mann nicht für die Frau in Anspruch genommen wird.

2

Bankvollmacht für alle Konten bitte helft kenn mich nicht aus!!!WICHTIG!!!

hallo. mein mann will einen kredit bei der bank aufnehmen und er hat als einziger ein konto da bzw.haben getrennte konten(habe bei einer anderen bank ein konto) jetzt will die bank von meinem mann also da wo er sein konto hat, dass ich eine bankvollmacht für alle konten unterschreibe bekomme ich dann auch noch eine ec karte? heißt das,dass ich auch für die kredite von meinem mann mithafte?habe nämlich einen negativen schufa eintrag kann die bank das dann bei mir auch sehen und kann sich das ganze irgendwie negativ auf den kredit den mein mann nehmen will auswirken?also bin wie gesagt kein kunde bei der bank sondern soll nur ne bankvollmacht für alle konten unterschreiben was bedeutet das überhaupt "Bankvollmacht für alle Konten"die wollen das ich auch ne ausweiskopie denen zusende.könnt ihr mir da bitte weiterhelfen es ist super wichtig,weil wenn das so ist,dann lass ich das ganze weil es mir super peinlich ist.helft mir bitte!!!jenny

...zur Frage

Kredit zum beworbenen Superzinsatz bekommen?