als Ehefrau Schufa Auskunft abgeben, wenn mein Mann alleiniger Kredirnehmer ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Muss ich die Einwilligung dazu geben??

Nein, allerdings muß die Bank dann auch keinen Kredit geben. Ich frage mich allerdings, was Du für Bedenken gegen eine Schufa- Auskunft hast. Brenzlig für Dich wird es erst, wenn Du bei der Bank eine Mitverpflichtung zu unterschreiben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TschanFarang
26.11.2013, 18:10

Die Bedenken habe ich, weil ich ja eigentlich nichts mit der Kreditaufnahme zu tun habe und auch nichts damit zu tun haben will, auch brauche ich das Geld nicht für mich-ich hab schon einmal knapp 20000 € von meinem Geld ablösen müssen (erste Ehe). DAS soll mir möglichst nie wieder passieren... Ich dank dir für Antwort.

0
Kommentar von EnnoBecker
26.11.2013, 19:04

Ich sehe das auch so. Anscheinend will die Bank tatsächlich die Ehefrau mitverpflichten. Oder sich einfach vergewissern, dass der Mann nicht für die Frau in Anspruch genommen wird.

2

Was möchtest Du wissen?