Wird die Kreditsumme bei 2 Kreditnehmer in der Schufa aufgeteilt oder stehen in beiden Auskünften die gleiche Summe drin?

1 Antwort

Zwei Kreditnehmer sind Gesamtschuldner. Jeder der beiden haftet auf den gesamten Betrag. Alles andere ist eine interne Vereinbarung unter den Kreditnehmern die den Kreditgeber nichts anzugehen braucht.

Deshalb muss auch der Gesamtbetrag der Schufa mitgeteilt werden.

Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich mir auch schon gedacht, da ich darüber aber keine Informationen finden konnte und mir die Aussage der Bankangestellten nicht aus dem Kopf ging wollte ich mal hier in die Runde Fragen 😊