Kreditkartenschulden mit Kredit/Darlehen umschulden?

3 Antworten

Einen Kredit mit 15% p.a. abzulösen macht immer Sinn. Aber was hast Du mit der Kreditkarte vor? Weiternutzen? Zurückgeben?

Nur rechne bei einer Bank nicht mit 2% p.a., denn das sind Zinssätze für Baufinanzierungen. Privatkredite gehen bei etwa 4% p.a. los und sind, abhängig von Bonität, Betrag und Laufzeit, durchaus auch höher.

Die Zinsen für einen Konsumentenkredit sind von der Bonität abhängig.

Wenn Du so stark am Limit lebst wie es den Anschein hat, bekommst Du niemals 2 bis 4% angeboten.

Es würde Sinn machen - wenn Du einen anderen Kredit bekommen würdest.

Muss ich Gebühren für eine Rücklastschrift bezahlen?

Hallo zusammen,

grundsätzlich ist mir bekannt dass Hausbanken für Rücklastschriften keine Gebühren mehr kassieren dürfen.

amazon / LBB Visa Kreditkarte:

Wie verhält es sich aber in meinem Fall?

Ich habe die amazon VISA Kreditkarte bei der LBB. Hier habe ich Teilzahlung vereinbart, d.h. die LBB bucht jeden Monat einen Betrag von meinem Girokonto ab. Im Dezember habe ich mein Girokonto bei der comdirect aufgelöst und bin zu einer anderen Bank gewechselt. Die neue Bankverbindung habe ich aber zu spät an die LBB mitgeteilt, bzw. zu spät im Online Tool hinterlegt. Nun hat die LBB versucht, die Rate bei meiner bisherigen Bank (comdirect) einzuziehen, aber das Konto war schon aufgelöst, so dass es zu einer Rücklastschrift gekommen ist.

Jetzt werden mir insgesamt 12,50 von der LBB in Rechnung gestellt. Hiervon verlangt laut Aussage am Telefon 2,50 die comdirect (meine alte Bank) und 10,00 die LBB selber, gemäß ihrem Leistungs- und Preisverzeichnis.

Nun meine Frage: Ist das rechtens? die LBB ist ja nicht meine Hausbank im klassischen Sinne sondern nur der Anbieter der Visa Kreditkarte. Darf sie in so einem Fall die 10,00 berechnen? Und was ist mit den 2,50 von der comdirect? Bei der bin ich ja nicht mal mehr Kunde....

Wäre super wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

Besten Dank!

Tingletangle

...zur Frage

Meine Frau und ich haben Geldsorgen, könnt Ihr uns guten Rat geben?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben zur Zeit massive Geld Probleme...

Wir beide arbeiten und verdienen auch um alles zu bezahlen ABER.... wir haben hier und da mal über unsere Verhältnisse gelebt das heisst wir sind immer im Dispo der sich zwar wenn geld kommt auf 0,00 ausgleicht aber das nur 2 tage... und dann sind wir noch beide im minus auf der kreditkarte.. nicht viel aber so.. das wir dort auch jeden monat abzahlen müssen...

würde es gehen? und wäre das sinvoll.. wenn meine frau und ich uns einen kredit holen sagen wir mal 6000 euro das wir überall aus dem minus rauskommen? und dann gemeinsam diesen kredit abbezahlen.. als überall... einzeln abzubezahlen?

was meint ihr?

mir ist das sehr peinlich :(

...zur Frage

Ich brauche für meine Reise nach Portugal eine Kreditkarte um mir dort ein Mietauto besorgen zu können. Ist die 1 Plus Visa Card eine gute Wahl?

Hallo zusammen, Ich brauche für meine Reise nach Portugal eine Kreditkarte um mir dort ein Mietauto besorgen zu können. Natürlich möchte ich mit der Karte auch Gebührenfrei am Geldautomaten abheben. Habe mir da die "1 Plus Visa Card" von der Santander Bank ausgesucht. So wie ich es dort in der Info raus gelesen habe,ist die Karte ohne jährliche Gebühr. Heute habe ich nun den Antrag zum Post Ident zugeschickt bekommen und die Vertragdetails. Mein Problem bzw meine Frage ist nun folgende..... Es steht dort ein Dahrlehnsbetrag von 2000€. Ist es nun möglich auf die Karte zb. 500€ drauf zubuchen und zu nutzen und habe ich dann durch diese Karte einen Kredit am Hals von 2000€? Brauche eigentlich einfach nur ne Kreditkarte ohne einen Kreditrahmen. Ich möchte einfach einen bestimmten Betrag von meinem Girokonto drauf überweisen und wenn ich die Karte dann nicht mehr brauch,keinen Kredit am Hals haben. Natürlich möchte ich auch nicht,dass ich dann monatlich oder jährlich eine Gebühr für die Karte zahlen.

...zur Frage

Insolvenz oder Kämpfen ?!?

Ich habe 15000 € bei diversen banken ( 5000 € Kreditkarte 5000 Dipso 5000 Kredit ) und noch 18500 € bei der BMW Bank für mein KFZ. Im März nächsten Jahren muss ich denen 15.000 € als Schlusrate bezahlen oder weiterfinanzieren. Ich kann nur weiterfinazieren da ich die 15.000 € für meine anderen Tilgungen benötige ich bin voll am verzweifeln bin 25 Jahre jung und schon so überschuldet. Ich weis einfach nicht weiter ich kann mit niemanden offen darüber reden nicht mal mit meinen eltern können helfen oder engsten freudne weil ich mich so schäme und keiner weis wie es in mir aussieht. Ich habe auch natürlich schon mal darüber nachgedacht mein Auto zu verkaufen aber der Finazcrash macht mir ein Strich durch die Rechnung das heist, dass mein Auto nix mehr "wert" ist. Ich weis nicht mehr was ich mache soll. ich steh morgens auf bin gut gelaunt ind er Arbeit und plötlich kommen mir die Gedanken in den Kopf und meine laune ist auf 0 und ich bin wieder im tiefen Loch und will nur noch im Boden versinken. ich weis einfach nicht weiter hat wer eventuell auch solche eine sch...s Situation erlebt bzw. durchgemacht`? Wer kann mir tipps geben helfen ratschläge geben was ich machen tun oder lassen soll. ich währe für jede Hilfe sehr aber würkilich sehr dankbar. Insolvenz ? Ich weis es nicht alleine komme ichda nicht mehr raus ! ich aka schufte und spar aber die Zinsen fresssen mich auf

...zur Frage

Schufafreier Kredit - Kündigung erhalten

ich habe ein problem. ich habe am samstag das schreiben von der schweizer firma gallus finanz ag bekommen, in dem steht sie haben mir den kredit gekündigt und geht jetzt zur beitreibung an eine inkassofirma. dieses schreiben habe ich heute erhalten. ich muss dazu sagen ich bin mit zwei raten in verzug gekommen und habe mich immer sofort mit der firma in verbindung gesetzt (schriftlicht). das letzte mal am 15.02.11 in der ich meine situation geschildert habe. anstelle einer antwort kam jetzt die kündigung. ich vermute mal die haben mein schreiben nicht erhalten, da ich mir nicht vorstellen kann, das sie das schreiben ignoriert haben.

habe heute der inkassofirma geschrieben, das ich gerade nicht in der lage bin den gesamten betrag zu zahlen, das wir aber gerade dabei sind meine kredite umzuschulden und das sich das noch bis april hinziehen kann. habe ihnen auch eine rate von 150 euro monatlich angeboten, ab 15.04., falls sich das mit der umschuldung noch länger hinzieht.

bis jetzt ist noch kein schufa-eintrag vorhanden. ich habe sie auch inständig darum gebeten, das sie das nicht tun, damit ich eine chance auf umschuldung habe.

was kann ich noch tun, damit ich keine schufa-eintrag bekomme? denn von der umschuldung profitiert auch diese firma, da ich auch deren kredit umschulden wollte.

ich brauche eure hilfe, bitte keine vorwürfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?