Flex Kredit vorzeitig ablösenhöhre Kosten als errechnet

2 Antworten

Welche Zinsen willst Du denn im Vorfeld schon abziehen? Ich denke da liegt der Fehler Deiner Berechnung. Die Zinsen werden taggenau berechnet bis zum Tag der vollständigen Tilgung.

na dann rechnen wir mal:

Gesamtsumme von 8.559,20 € - zehn Raten von insgesamt 1.990 € = 6.569,20 € + 5,00 € Mitteilungsgebühr = 6574,20 €.

Für was der Differenzbetrag von 106,30 € ist solltest Du die Santander fragen.

Aber aus welchem Grund bist Du der Meinung, dass Du Zinsen abziehen kannst ?

Schau einfach mal in deinen Kreditvertrag rein, was da zum Thema vorzeitige Kündigung steht.

Gruß A.

Marcus1983
Fragesteller

Ich dachte das ab Tag X, an dem ich das Darlehen auslöse keine Zinsen mehr anfallen.

Was vielleicht noch wichtig wäre das der Kredit mtl. seit 1.6.2014 gezahlt wird.

Vielleicht wurden ja auch am 1.1.2015 die Restschulden neu verzinst, woraus die Differenz sich möglicherweise errechnet.

Apolon  29.03.2015, 10:45
@Marcus1983

Wenn du eine Zinsfestschreibung hast, kann sich der Zins nicht im nächsten Jahr verändern.

Bei einer Baufinanzierung muss man bei vorzeitigem Ablösen eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen.

Bei Kleinkrediten wird oft im Darlehensvertrag festgehalten, wenn das Darlehen vorzeitig abgelöst wird, dass die kompletten Zinsen für die Laufzeit zu zahlen sind.

Es hilft dir also nur, wenn Du mal deinen Darlehensvertrag genau durchliest.

Gruß A