Kredit als Handelsvertreter?

TomBocca  24.05.2022, 17:56

Was für eine Finanzierung privat oder für deine Unternehmung?

Grey069
Fragesteller

Privat

5 Antworten

Entweder, bei der Bank, dich dich kennt (das kann natürlich auch eine Online-Bank sein). Oder du versuchst es bei einem Finanzvermittler wie Dr.Klein, Check24 o.ä. Sind ja nun keine Unsummen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grey069
Fragesteller

Hab ich schon versucht. Die meisten sagen bei Selbstständigen direkt ab. Die anderen wollen Einkommensteuernachweise von 3 Jahren.

Grey069
Fragesteller

Ich bin bei einer Neo Bank, da ich davor in Dubai gewohnt habe. Die bieten keine Kredite oder dergleichen an.

Da sind 2.500 EUR aber ziemlich dünn und damit dürfte es generell schwierig werden. Du musst ja davon Steuern, Krankenversicherung, Altersvorsorge, Versicherungen, Auto, ggf. Miete und Nebenkosten und deine Lebenshaltung usw. bezahlen. Da bleibt am Ende nicht mehr viel übrig, wovon man noch einen Kredit bedienen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
Grey069
Fragesteller

Nein die 2500€ sind mit abgezogener Umsatzsteuer gemeint. Rente bin ich befreit und Krankenversicherung zahle ich 200€. Ich habe noch ca 300€ Unterhalt für eine Immobile zu tragen.

Versuch es bei der Bank, bei der Du Dein Konto hast. Wenn die sehen, dass Du regelmäßig Geldeingänge hast, dann werden die Dir eher einen Kredit geben, als andere.

Provision ist Umsatz.

Wie hoch ist der Gewinn?

Wieviel Personen sind von dem Geld zu versorgen?

Alles Fragen die Banken Dir stellen werden und zu denen, hinsichtlich des verbleibenden Gewinns, aussagekräftige Unterlagen verlangt werden.

Hausbank.

Grey069
Fragesteller

Ich habe bis jetzt leider keine Hausbank, da ich meine Konten online habe.

rocko597  24.05.2022, 15:39
@Grey069

Die Bank, auf deren Konto du die Provisionsabrechnungen bekommst.