Krankenversicherung nach Abbruch eines dualen Studiums?

3 Antworten

Ihr solltet euch darüber bei eurer Krankenversicherung informieren. Die geben gerne Auskunft und werden es wohl am besten wissen.

Hallo, das kommt darauf an, wie alt er ist und was er dann macht.

Ist er unter 25 und macht eine andere Ausbildung, die nicht (wie z.b. eine Lehre)zur Versicherungspflicht führt , kann er wieder mit Beihilfe und PKV versichert werden.

Ansonsten freiwillige Weiterversicherung bei der GKV (wenn er nichts macht) oder studentische Pflichtversicherung, wenn er "normal" studiert.

Viel Glück

Barmer