nun...es nennt sich Aktiencrashs. es passiert....??? das ist es, was du erleben, wenn du am Aktienmarkt bist. 

...zur Antwort

Ich dachte, es ist frei, die ganze EU zu bewegen, also spielt es keine Rolle? 

...zur Antwort

Hm.. ich denke dass ist nicht möglich für dich, weil dein Zimmer möbiliert ist. Ich hab diese gelesen:

"..wenn der Vermieter ein möbliertes Zimmer in seiner Wohnung vermietet. In dieser Situation greift nicht der Mieterschutz. Die Kündigungsfristen sind kürzer und der Vermieter braucht keinen gesetzlich anerkannten Kündigungsgrund. Das Zimmer ist zum Monatsende kündbar, wenn die Kündigung den Mieter bis zum 15. des Monats erreicht." mehr: https://www.anwalt.org/kuendigung/mieterschutz-kuendigungsfristen/

In diesem Fall brauchst du dich über die steigende Miete keine Sorgen zu machen, da du sie einfach leicht kündigen kannst

...zur Antwort

Ich weiß nicht, ob du dies tun kannst, aber in meiner Gym werden sie das Geld bis zum Ende des Vertrags nehmen.... , aber sie werden das Geld in der Zeit zurückerstatten, in der Gym geschlossen ist.

...zur Antwort

Mir ist soweit bekannt das das Insolvenzverfahren nur durchgeführt werden kann, in dem Land wo auch der Wohnsitz ist.

...zur Antwort

Hey finanzen93

vergessen solltest du nicht das du bei dem Gespräch für den Schuldenberater folgende Unterlagen benötigst:

  • Einkommensnachweise
  • Vermögensnachweise
  • Schuldnachweise
  • Aufstellung aller laufenden Ausgaben
  • Verzeichnis über alle Gläubiger
  • Verzeichnis über alle Forderungen

Die beiden letzten Stichpunkte solltest du auch selber anfertigen https://www.schuldnerberatung.org/unterlagen/. Ich hoffe ich konnte dir helfen in deiner Angelegenheit und hoffen du bist da bald raus.

...zur Antwort

Kindergeld/Kinderfreibeträgen damit wird das abgefertigt

...zur Antwort

Die Frage wurde doch an sich beantwortet, mich hat nur gewundert ob ihr Sohn jetzt von selbst gehen möchte oder sie ihn nicht mehr da haben möchten.

...zur Antwort

Wenn er möchte warum wird noch ein soll danach angeführt wird jetzt gezwungen oder möchte er doch selber rausgehen .

...zur Antwort

So wie du es beschreibst habt ihr beide den Kredit aufgenommen,das ist noch so eingetragen. Deshalb stehst du auch in der Schuld und müsstest den Kredit abtreten.

...zur Antwort

Frag das am besten die. Keine Ahnung um welche Kontoart es da geht. Ist ja immer unterschiedlich.

...zur Antwort

Ich würde fast sagen, dass wenn sie nicht im Grundbuch eingetragen ist, keinen Anspruch auf einen Anteil des Gewinns hat, wenn das Grundstück verkauft wird.

Oder meinst du, dass die Mutter noch auf eins von beidem (Haus oder Grundstück) noch eingetragen ist?

...zur Antwort

Ich kenne einen Fall bei dem das leibliche Kind auch über den Tod per Post informiert wurde, obwohl es seit viel Jahren keinen Kontakt gab.

Du solltest herausfinden wieso du nicht informiert wurdest. Könnte allerdings Fragen aufwerfen wieso du erst nach 2 Jahren danach fragst.

...zur Antwort

Du kriegst ein Haus geschenkt und nun wohnt deine Mutter in der Wohnung. Aha. Interessant wie sich Dinge mit der Zeit verändern.

Wenn ich jetzt mal von der Undankbarkeit absehe, die hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, stellt sich mir die Frage, ob diese Dusche im Heizraum die einzige im Haus ist. Wenn nicht könntest du deine Mutter bitten diese nicht mehr zu benutzen, sondern eine andere im Haus.

Wie ist das Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter?

die Dachpappe nun gerissen ist

Dann lass sie reparieren!

Desweiteren müssen defekte Teile an drg Heizung erneuert werden

Normale Abnutzung? Dann lass es reparieren!

Des weoteren ist der Parkettboden durch den Hund beschädigt

Was kann deine Mutter dafür? Damit muss man rechnen mit einem Haustier.

Mach deine Mutter nicht für alles verantwortlich. Du bist Eigentümerin also kümmere dich um die Instandhaltung.

...zur Antwort

So wie ich das verstanden habe, hast du auf jeden Fall Anspruch auf Kindergeld. Immerhin zahlst du hier Steuern und hast einen festen Wohnsitz.

Allerdings erlischt dieses Recht, wenn deine Kinder dauerhaft im Ausland leben unabhängig davon ob die Eltern in Deutschland einen Wohnsitz haben. Aber wie "dauerhaft" definiert ist, müsste erst einmal herausgefunden werden. Da fragst du am besten die Kindergeldkasse. Ich weiß nicht ob die 3 Jahre schon als dauerhaft ansehen.

Vielleicht findest du das ja noch auf dieser Seite, da hab ich den Rest her: https://www.hartz4.net/kindergeld/#kindergeld-was-geschieht-wenn-die-familie-oder-das-kind-im-ausland-leben

...zur Antwort

Ich bin auch von zu Hause ausgezogen und meine Mutter bekommt noch Kindergeld für mich. Das ist ganz normal. Bestimmt wollen sie nur prüfen, ob deine Tochter noch in der Ausbildung steckt.

...zur Antwort