Kontoverpfändung ohne Vorwarnung

2 Antworten

Das kann nicht sein. wfwbinder fragt richtig nach Mahnung. Ansonsten wäre der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz nicht gewahrt. Daher könntest du sämtliche Kosten von der Krankenkasse zurückverlangen und auch die Rechtsanwaltskosten. Denn in diesem Fall würde ich dir unbedingt nahelegen einen Rechtsanwalt zu beauftragen. Überprüfe aber sicherheitshalber nochmals deine eingegangene Post. Da ist sicher eine Vollstreckungsankündigung oder eine Mahnung deiner Krankenkasse dabei.

Keine Mahn ung gekommen? Keine Kontoauszüge mit den Rückstaänden?

Wenn das Konto bewegt werden kann ist die Pfändung entweder erledigt, oder irgendetwas sonst ist da schief.

Wenn die Bank einen Pfändungs- udn Überweisungsbeschluss hat, muss sie 14 tage warten. dann überweist sie.

Wenn Du onlinebanking machst, kannst Du es doch sehen, was für abbuchungen es gab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.