Kontoverpfändung ohne Vorwarnung

2 Antworten

Keine Mahn ung gekommen? Keine Kontoauszüge mit den Rückstaänden?

Wenn das Konto bewegt werden kann ist die Pfändung entweder erledigt, oder irgendetwas sonst ist da schief.

Wenn die Bank einen Pfändungs- udn Überweisungsbeschluss hat, muss sie 14 tage warten. dann überweist sie.

Wenn Du onlinebanking machst, kannst Du es doch sehen, was für abbuchungen es gab.

Das kann nicht sein. wfwbinder fragt richtig nach Mahnung. Ansonsten wäre der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz nicht gewahrt. Daher könntest du sämtliche Kosten von der Krankenkasse zurückverlangen und auch die Rechtsanwaltskosten. Denn in diesem Fall würde ich dir unbedingt nahelegen einen Rechtsanwalt zu beauftragen. Überprüfe aber sicherheitshalber nochmals deine eingegangene Post. Da ist sicher eine Vollstreckungsankündigung oder eine Mahnung deiner Krankenkasse dabei.

Kann man wenn man erstmal Rentner ist noch die Krankenkasse wechseln um Geld zu sparen?

Ist ein Krankenkassenwechsel auch als Rentner noch denkbar-realisierbar, wenn man Beitrag sparen will?

...zur Frage

Sind Überweisungen irgendwie beschleunigt worden?

Kann es sein, dass zumindest bei der Sparkasse Überweisungen plötzlich schneller abgewickelt werden? Ich war gestern total verwundert, als mir morgens ein Freund Geld überwiesen hat (ist bei einer anderen Bank) und nachmittags das Geld bereits auf meinem Konto gutgeschrieben war. Normalerweise dauert das doch einige Tage... War das jetzt ne Ausnahme oder kann man damit rechnen, dass das jetzt immer so ist? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Kann ein Fremdwährungskonto auch per Onlinebanking benutzt werden?

Sind Fremdwährungskonten auch fürs Internetbanking nutzbar? Kann man also auch mit dem Internet Fremdwährungskonten organisieren und Überweisungen tätigen oder im Internet bezahlen? Das wäre nämlich sehr Vorteilhaft, wenn ich etwas in den USA einkaufen möchte (und der Preis in Dollar lautet).

...zur Frage

Gibt es Online-banking zum üben?

Meine Eltern wollen gerne Onlinebanking betreiben, sind aber noch sehr unsicher und vorsichtig was dieses Thema betrifft. Jetzt wollte ich mal wissen, ob es eine Plattform gibt, mit welcher man das Onlinebanking "üben" kann. Also Überweisungen durchführen ohne dass wirklich Geld fließt oder Kontoauszüge herunterladen, ... eben alles, was man im Onlinebanking machen kann ohne sein eigenes Geld aufs Spiel zu setzen.

...zur Frage

Gibt es eine Bank, die auch am Wochenende und an Feiertagen Überweisungen tätigt?

Da ich mit meinem Bankkonto im Soll bin und ich somit jetzt damit nichts mehr abheben kann, wollte mir mein Bruder Geld auf dieses Konto überweisen. Diese hat er am Donnerstag getätigt. Jetzt sind aber die ganzen Feiertage und da führen die Banken keine Transaktionen durch. D.h. ich komme jetzt nicht an Geld. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es Banken gibt, die Unabhängig von Wochen- und Feiertage Überweisungen tätigen?

...zur Frage

Bis wann muss private Krankenkasse Zahlungen spätestens an mich überweisen?

Bin am Überlegen, ob ich meine Krankenkasse nicht wechseln soll und habe auch ein paar private Krankenkassen im Auge. Ist es bei privaten Krankenkassen nicht so, dass man die Arztrechnung selbst auslegen muss und das Geld dann von der Krankenkassse wieder zurück erstattet bekommt. Gibt es eine zeitliche Höchstdauer bis wann die Krankenkassen mir das Geld überwiesen haben müssen? Wann kann ich, nachdem ich die Rechnung bei der Krankenkasse eingereicht habe spätestens mit dem Geld rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?