Ohne pin Geld abheben?

4 Antworten

Sicher kannst du mit Bankkarte und Personalausweis am Schalter Geld abheben. Du solltest dir aber trotzdem von der Bank eine neue PIN zuschicken lassen.

Sie sollen die Bank anrufen und die Situation erzählen . Dann können Sie neue Pin anfordern .

Nein, Du lässt das Geld nicht am Schalter abheben, Du hebst es dort ab. Die Bankmitarbeiter brauchen keine Pin, um Dein Konto mit dem abgehobenen Betrag zu belasten.

Meines Wissens gibt es bei Bankkarten keine Möglichkeit, die PIN zurückzusetzen. Im Zweifel solltest Du dort mal nachfragen. Also solltest Du wahrscheinlich eine neue Karte beantragen.

Du kannst mit deinem Personalausweis auch ohne deine Bankkarte bzw. ohne dein PIN Geld abheben. Du solltest aber bei der Bank Bescheid geben, damit Sie dir einen neuen PIN beantragen können. :)