Kontopfändung seit über 1 Monat Da ich kein Geld mehr habe und der Antrag seit dem 14.08 gestellt wurde, was kann ich jetzt tun?

3 Antworten

Wie sollten wir Dir denn helfen können? Tausenden Kunden der Postbank geht es genauso wie Dir und die wissen auch nicht weiter.

Ich frage mich allerdings, wieso noch niemand eine Einstweilige Verfügung in solcher Situation beantragt hat.

Das aber solltest Du einem Rechtsanwalt überlassen.

Andri123  05.09.2023, 19:47
Andri123  05.09.2023, 20:52
@Privatier59

Keine Ahnung, ich fand nur den Namen bemerkenswert. Ich möchte nicht so heissen.

Daniel86299
Fragesteller
@Andri123

Danke nochmals für den Beitrag! Das hilft mir, zumindest rechtlich gesehen und das man Schadenersatz stellen kann und auch von anderen Institutionen so gesehen wird. Ist eine absolute Frechheit und ein Unding so mit den Bürgern umzugehen. Nochmals vielen lieben Dank

Sorry, wer heute sein Konto immernoch bei der Postbank hat:

Selbst Schuld!

Und da eine Kontopfändung vorliegt, gibt es auch Gläubiger, die auf ihr Geld von DIR lange genug warten!

Jetzt erfährst Du mal selbst am eigenem Leibe, was es heißt, nicht ans Geld zu kommen.

So wie die Gläubiger von dir! 😜😁😎

Daniel86299
Fragesteller

Ähm nein! Ich kann alle meine Rechnungen bezahlen und bis dato noch nie im Zahlungsverzug... also erstmal vor der eigenen Haustür kehren... sag ich mal frei gerade heraus.

Die nichtbearbeiteten Lastschriften die im Zuge der nicht bearbeiteten Pfandungsmittweilung jetzt entstehen bzw entstanden sind, sind viel kostspieliger und gravierender..

Hoffe du kommst selber nicht in die Situation und musst das erleben was so manch andere Person dadurch erleben musste (meine Person mit eingeschlossenen)

Trotzdem danke für dein Beitrag, auch wenn es aus meiner Sicht, leicht das Thema verfehlt hat. 🫣

Das ist leider so bei der Postbank und daran wirst du kurzfristig auch nichts ändern können. Hier sind sehr viele Beträge im Forum zu finden, von anderen Kunden, denen es ähnlich geht. Immerhin gibt es langsam mal erste Konsequenzen dafür...

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/bafin-ruegt-deutschebank-100.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
Daniel86299
Fragesteller

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten um wenigstens paar Euros für mein tägl Leben zu bekommen? Ansonsten kann ich spätestens Ende der Woche nicht mehr auf Arbeit und Einkaufen wäre auch nicht schlecht weil ich nichts mehr habe. Gibt es da vielleicht eine Anlaufstelle oder eine Notfallhotline?

classica  05.09.2023, 19:44
@Daniel86299

Lass Dir Deinen Lohn direkt auszahlen und bitte um einen Vorschuss