Kommt nach dem shut down das loadshedding auf uns zu?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Stromsperre zwischen 22.00 und 4:00 100%
Stromsperre für 16 Stunden an Sonntagen 0%
Stromsperre jeweils 2 Stunden 06 - 08 und 18 - 20 Uhr 0%

4 Antworten

Du kannst den Strom nicht wegnehmen, weil das erhebliche wirtschaftliche Folgen hat. Ich danke da z. B. an Kühlungen, Milchviehbetriebe und Krankenhäuser.

frosstrubin
Fragesteller

Solche Betriebe haben eine Notstromversorgung.

lesterb42  24.10.2023, 11:33
@frosstrubin

Und die brauchen keine Energie und springen alle sofort störungsfrei an?

Ich habe für meine Kühlgeräte keine Notstromversorgung.

Welcher Shut-Down?

Load-Shedding gibt es in Südafrika. Wo gab es das in Deutschland?

Was genau hast Du geraucht?

frosstrubin
Fragesteller

Ich bin Nichtraucher.

auch in dieser Fragestellung sind meiner Meinung nach verkehrte Punkte gepostet.

  • Stromsperren wird es nicht geben
  • Strom wird derzeit aus anderen Ländern gekauft( zb Frankreich)
  • das mit den Balkonkraftwerken ist mehr ein Witz als ein Nutzen, ohne teuren Speicher(kosten mehrere 1000 Euronen) bringt das nicht viel
  • wie du dein Ei machst, ist deine Sache...du kannst es im Wasserbad im Topf auf dem Herd machen...oder im Heissluftofen in Minuten...du kannst es aber auch in der Mikrowelle in wenigen sekunden machen, also keine frage des Stromes ... sonder eine frage der Anwendung
  • abschliessend sollten die größten Energiefresser...zb Gießereien etc über andere Energielieferanten nachdenken
  • habe fertig

"Schwierige Lagen werden zunehmemd mit amerikanisch-englischen Begriffen an den Bürger herangeführt"

Im Moment und hier bist DU der Einzige, der das macht. Wenn Du diese Begriffe nicht vernünftig definierst, erweckst Du den Eindruck, dass Du Dich hier nur damit profilieren willst, was für tolle Begriffe Du kennst.

frosstrubin
Fragesteller

Angela Merkels Wort vom Shut down erschreckte und wurde mit Betriebsschliessungen während der ersten phase der Coronapandemie vollzogen. Für Versorgungsenpässe der Energiewirtschaft infolge von Lieferbeschränkungen primärer Energie wären Betriebsschliessungen von starken Verbrauchern die erste leicht umsetzbarre Maßnahme.

Flankierend und eher als zweite Maßnahme in einem Stufenplan kämen regionale und/oder circadiane Stromsperren zum Tragen. Arbeitsgruppen der Länder haben ab den 2010ern Notfallpläne erstellt, in welchen auch die Art und Weise der Kommunikation mit den Bürgern entworfen worden ist.

Betriebliche Fachsprache und politische Agenda werden zunehmend von englischen Begriffen geprägt.

Danke für Deine Lageeinschätzung, dass ich als Einziger das mache. , - Stimm bitte ab.

Eifelia  22.10.2023, 10:21
@frosstrubin

"Angela Merkels Wort vom Shut down erschreckte"

Wer sagt das? Bitte Quellenangabe.

"dass ich als Einziger das mache"

Gensu lesen! Ich schrieb "hier".

"Stimm bitte ab."

Nö. Definiere Du erst mal Deine Begrifflichkeiten.

frosstrubin
Fragesteller
@Eifelia

Was meinst Du was an den Unternehmerstammtischen danach los war.