Wir haben die Strom-Anmeldung nach unserem Umzug vernachlässigt, was sollen wir nun tun?

3 Antworten

Ist mir auch schon mal passiert. Also einfach das älteste Datum nehmen was angeboten wird, aber den richtigen Zählerstand vom Anfang.

Der Versorger mekrt das und wird es abrechnen. Einziger Nachteil, je nach dem wie die Abrechnen, gibt es hohe Abschläge, oder eine kräftige Nachzahlung.

Da man ja den Verbrauch vorgeben kann, würde ich einen entsprechenden Monatsverbrauch vorgeben, damit die Abschläge nicht zu klein sind. Nach der ersten Jahresabrechnung klärt es sich von alleine.

Wg2015
Fragesteller

danke

Naja muss sich ja rausfinden lassen, wer da der Grundversorger ist. Dann dort den bisher verbrauchten Strom abrechnen und dann einen neuen Anbieter suchen.