Kleinanzeigen-Betrug?: Käufer unterstellt mir Betrug, nachdem er Ware vor Ort begutachtet und Bar bezahlt hat. Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für diesen Kauf gilt : gekauft wie gesehen.

hast du alle Informationen in der Beschreibung korrekt angegeben ? wenn ja Es besteht kein Grund zur Sorge, denn sonst kann es Ärger geben, wenn man etwas verschweigt oder Produktmängel nicht aufschreibt.man muss ehrlich sein.

NiklasIL 
Fragesteller
 11.03.2024, 21:47

Alles korrekt angegeben.

0

jau und ich rate mal: Das Modul gibt es nicht einzeln und geht häufig defekt.

Deshalb auch der kurios hohe Preis für 2 Scheinwerfer.

Klar doch das er sich betrogen fühlt. Aber er wuste es nicht besser.

Du must nicht Deine Erfahrung bei Reparaturen von Autos teilen.

NiklasIL 
Fragesteller
 11.03.2024, 21:47

Die Scheinwerfer kosten sonst jeweils 3,5k€. Deswegen war es ein eher sehr günstiger Preis. Glaube aber nicht, dass das was am Tatbestand ändert.

LG

0

Mit der Anzeige wird der Herr vermutlich nichts erreichen.

Wird evtl. noch aufgenommen, der Staatsanwalt wird das dann wohl einstellen und an Anwälte verweisen.