Kleinanzeigen-Betrug?: Käufer unterstellt mir Betrug, nachdem er Ware vor Ort begutachtet und Bar bezahlt hat. Was kann ich tun?

4 Antworten

Für diesen Kauf gilt : gekauft wie gesehen.

hast du alle Informationen in der Beschreibung korrekt angegeben ? wenn ja Es besteht kein Grund zur Sorge, denn sonst kann es Ärger geben, wenn man etwas verschweigt oder Produktmängel nicht aufschreibt.man muss ehrlich sein.

NiklasIL
Fragesteller

Alles korrekt angegeben.

jau und ich rate mal: Das Modul gibt es nicht einzeln und geht häufig defekt.

Deshalb auch der kurios hohe Preis für 2 Scheinwerfer.

Klar doch das er sich betrogen fühlt. Aber er wuste es nicht besser.

Du must nicht Deine Erfahrung bei Reparaturen von Autos teilen.

NiklasIL
Fragesteller

Die Scheinwerfer kosten sonst jeweils 3,5k€. Deswegen war es ein eher sehr günstiger Preis. Glaube aber nicht, dass das was am Tatbestand ändert.

LG

Mit der Anzeige wird der Herr vermutlich nichts erreichen.

Wird evtl. noch aufgenommen, der Staatsanwalt wird das dann wohl einstellen und an Anwälte verweisen.