Wurde ich um 900 Euro betrogen?

3 Antworten

Extram unvosichtig warst du definitiv. Aber vollkommen ausgeschlossen ist es ja nicht, dass du tatsächlich an einen der wenigen ehrlichen eBay-Nutzer geraten bist. Man kann ja auch mal Glück haben.

Aktuell kannst du nur abwarten, ob das Paket ankommt und wenn ja, was da drin ist (Ziegelsteine?). Was sagt denn die Sendungsverfolgung?

PS: Speicher dir schon mal die Anzeige von dem Artikel und den Chatverlauf mit dem Verkäufer ab. Du weißt nie, ob du da in ein paar Monaten noch dran kommst, wenn du die Daten dann brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Danke für den Tipp, mache ich! Das Paket liegt immoment noch in der Postfiliale, da es erst heute am späten Nachmittag abgegeben wurde.

@Summer229

Ich sehe aktuell keine Indizien für Betrug. Insofern einfach abwarten. Mehr kannst du aktuell eh nicht tun.

@Answer123

@Answer123 Paket ist da:) Weißt du ob man hier Fragen wieder löschen kann?

@Summer229

Im Normalfall nicht. Ist auch nicht gewünscht, weil so andere noch davon profitieren können.

Warum machst Du denn bereits jetzt die Pferde scheu - warte es doch erst einmal ab. Bei Ebay Kleinanzeigen sitzen ja nich nuuuur Betrüger.

Wo liegt hier Betrug vor? Das einzige was vorliegt ist eine - derzeit - unnötige Panikmacherei.

Du hast doch eine Sendungsnummer bekommen.

Wann wurde die Ware verschickt? Wo befindet sie sich jetzt?

Die Ware wurde heute am späten Nachmittag abgegeben. Ist also noch alles sehr frisch. Ich hab nur die Nachricht bekommen, dass die Sendung jetzt bearbeitet wird, sowie Name des Absenders. Ich hoffe ich mache nur unnötig Panik. Sorry, war in dem Augenblick emotional aufgewühlt. Ich dachte nur, vielleicht weiß einer, ob sich das nach klassischen Betrug oder eher nach einem legitimen Kauf anhört? Es gibt da ja sicherlich Muster…

@Summer229

Die Sendung ist versendet worden.

Da ist kein Betrug