EBay Kleinanzeigen Betrug wie Geld zurück bekommen?

3 Antworten

Ganz ehrlich: Schreib das Geld ab. Das siehst du nie wieder. Aber melde den Fall bitte trotzdem bei eBay und erstatte eine Strafanzeige bei der Polizei. Manchmal werden die Täter ja doch erwischt (was dir aber noch lange nicht das Geld zurückbringt).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
Ich habe nur die Kontodaten und den Namen der Person.

Ob nun der Name mit dem des Kontoinhabers übereinstimmt ist fraglich.

Wie kann ich mein Geld wieder zurück kriegen?

Du kannst Anzeige erstatten - davon hast Du aber längst noch nicht Dein Geld zurück, das musst Du Dir möglicherweise zivilrechtlich erstreiten.

schon wieder EbayKleinanzeigen.... 😴

wenn ich bei dieser Vielzahl von gleichen Fragen eine erfolgversprechende, unkomplizierte Lösung parat hätte, würde ich sogar den Weg in die Selbstständigkeit wagen ‼️

Tipps und Ratschläge zum gleichen Problem: einfach mal hier auf der Seite runter scrollen...... du wirst sehen, du bist eine(r) von Vielen 🤷‍♀️